Ich wei� nicht ob ich heute dazukomme... aber ich kann versuchen sie zu vereinen. Ofensichtlich fehlt mir ein Zimmer(der S�ulenraum)
Allerdings w�rde ich die Bibliothek in der Mitte lassen (sonst stimmt die Formulierun rechts vom Gang zum Schlafraum nicht.) und nur die Anordnung der R�ume rechts mit der Anordung von Claw vereinigen. Der Abstand Kristallraum Grube ist kein Thema, weil der unterirdische Gang nicht genau beschrieben ist.
Hat noch jemand einen Plan bez�glich der zweiten T�r im Kristallraum? Sie k�nnte z.b. auch in die Bibliothek f�hren oder in den Raum wo die B�cher geschaffen werden.

Ich verstehe allerdings Claws Plan noch nicht so richtig, was sind das f�r Zimmer vor dem Brunnenraum? Ich hatte den Text so verstanden, das der Gang direkt zum Brunnenraum geht.
"Big Claw geht durch die T�r hindurch und steht nun in einem Gang. Fackeln sind an den W�nden und sie brennen erstaunlicherweise schon. Der Gang ist breit und lang. Er hat an den W�nden wundersch�ne Zeichnungen. Diese zeigen all die Wesen von denen der Reisende sprach. Bei n�herer Betrachtung kommt es der Elfin vor, als w�rde eine Geschichte erz�hlt. Der Fu�boden besteht aus hellem Marmor und an der Decke sind Ornamente, die denen am Portal gleichen. In der Mitte des Ganges geht links eine T�r und rechts ein weiterer Gang ab. Ebenfalls beleuchtet."

d.h. wir haben einen langen Gang in dessen Mitte rechts ein Gang zu den Quartieren der Menschen/Drachen/Elfen/Zwerge f�hrt und gegen�ber eine einzelne T�r ist. Dann geht der Gang weiter zum Brunnenraum.
Was am anderen Ende liegen muss der Statuenraum oder der S�ulenraum wei� ich noch nicht.

Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.