Ok, Traveller sorry.
Beim nächsten mal lasse ich dich aussenvor.

Aber andererseits (und unabhängig von meinem Faupax) bin ich auch zimlich sicher das ich nicht noch eine abschliessende Prüfung oder etwas in der art haben will.

Mein Problem ist das mir persönlich mein Stone durch die ganze sache zu schnell voran getrieben wurde.
Nicht das ich es bereue, bei der ganzen sache kamen wirklich viele sehr gute Posts zum vorschein.
Und Buad hat sehr schöne und gut aufgebaute Handlungsstränge in unsere geschichte gebracht.

Aber noch einmal?

Nein, noch einmal werde ich meine zustimmung zu so etwas sicher nicht mehr geben.

Wenn irgendjemand eine gemeinsame Aktion der Gruppe als Prüfung schildert habe ich natürlich nichts dagegen, schlieslich sind alle gemeinsame Aktionen auch immer eine Prüfung, im sinne einer Aufgabe. Und wenn der Reisende (von woher auch immer) erfährt das die Gruppe die aufgabe alleine lösen muß, ist das natürlich in ordnung sofern die Prüfung dann auch nur als aussenstehend erfahren wird.

Aber so konkrete Erfahrungen wie Buad sie in unsere Charaktere eingebracht hat?
Nein, das schliesse ich aus.

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)