Ich denke das Holger jetzt andere Sorgen hat.
Da müssen wir uns schon selbst einig werden ob wir das wollen oder nicht.
Aber Rashidas Account weiterführen?
Nein, ich denke das wäre zuviel.
Und würde darüber hinaus auch gegen die Forumsregeln verstossen.

Nur, und da sehe ich das ganze von einer ganze anderen Seite.

Rashida ist von uns gegangen, sollen wir Sie denn mit aller Gewalt festhalten?
Können wir Sie nicht in Frieden gehen und ruhen lassen?
Ich weiss das dies schmerzt, euch genauso wie mich selbst.

Aber, ich denke wir sollten loslassen und aktzeptieren.
Das heißt doch nicht das wir vergessen.
Oder Ihr Andenken nicht ehren.

Rashida hat der Krankheit offen ins Auge geblickt, und sich den Tatsachen gestellt.
Sollen wir jetzt weniger tun? Wollt ihr wirklich einen abklatsch von Ihr durch die ganze Geschichte schleifen?

Eine Hülle an der alle herumdoktorn, bis jede ähnlichkeit mit der lebendigen Figur, die Rashida geschaffen hat, endgültig verloren ist.

Wir können Rashida nicht in der selben art und weise führen wie unsere Rashida dies getan hätte.
Wir wissen nichts über die Ziele und Vorstellungen die Rashida hatte wenn sie ihre Figur führte.

Wir wissen ja noch nicht einmal was es mit dem Blutkelch auf sich hat.

Auch wenn ich mich der Mehrheit anschliessen werde, so befürchte ich das wir alle, auf diese art und weise Rashida endgültig verlieren werden.

Dann haben wir am ende eine leere Puppe, die kein wirkliches Ziel mehr verfolgt.
Niemand kann der Figur das geben was wir uns alle erhoffen.

Leben, Einmaligkeit, Rashidas Charme und Witz.

Wir werden nur immer und immer wieder den Schmerz verspüren wenn wir am ende dann merken das eben nicht unsere Rashida hinter der Figur steht.

Und auch die Geschichte wird leiden.

Denn wer wird in der Lage sein so mit der Figur Rashida zu interagieren wie es bisher war?

Ich erinnere mich an den Wettlauf den Rashida und Stone miteinander gemacht haben.

Ich würde dies mit Big Claw tun, mit Lu, mit Alrik, Glance, dem Reisenden weil da ihr dahinter steckt, die mit denen ich das jetzt weiterführen will.
Mit euren Figuren, mit euren Charakteren, mit euch will ich zusammen diese Geschichte erleben.

So wie wir alle es mit Rashida erlebt haben.

Gemeinsam.

Aber wo liegt dieser Reiz der Interaktion mit einer Figur die nicht mehr wirklich ist?
Hinter der eben nicht mehr die Person Rashida steckt.
Mit der wir nicht mehr Komunizieren können. Pläne Schmieden. Einfach etwas zu Lachen schreiben.

Ich weiss es nicht, aber ich weiss das ich so unbeschwerte Szenen mit der Figur Rashida nicht mehr werde schreiben können.
Und allein dies sagt mir das wir Rashida nicht Ehren wenn wir ihre Figur weiter mitnehmen.

Es würde all das was unsere Rashida sich für ihre Figur erhoffte zerstören.
Es würde unsere Geschichte banaler und unglaubwürdiger erscheinen lassen.
Und, da bin ich mir wieder hundertprozentig sicher.
Das hätte Rashida nicht gewollt, und aus den selben Gründen hätte sie jetzt genauso wiedersprochen wie ich es tue.
Weil ihr diese Geschichte am Herzen lag.

Bedenkt dies also wenn ihr euch überlegt wie wir weitermachen.
Ich habe mir die letzte Nacht sehr lange Gedanken darüber gemacht, und bin immer wieder an dem einen Punkt angekommen.

Rashida ist nicht mehr, ihre Geschichte ist vorbei.
Das tut weh, sehr weh, denn es gab noch soviel worüber ich mit ihr hätte schreiben wollen. Genauso wie ihr auch.
Genauso wie ich mit euch noch soviel schreiben will und hoffentlich werde.
Aber dies will ich mit euch, mit euren lebendigen Figuren tun.
Die eben auch einzigartig und lebendig sind.

Wir können unserer Rashida gerecht werden, aber können wir dies auch ihrer Figur gegenüber?

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)