@Alix:

Quote
Was hatte diese Erschütterung zu bedeuten? War der Tempel eingestürzt?


Das ist eine ziemlich aus der Luft gegriffene und unwahrscheinliche Vermutung, die Bodasen da anstellt. Von eurem Standpunkt aus gibt es keinerlei Grund, eine solche Vermutung anzustellen. Ihr seht bestenfalls die unversehrten, mächtigen Tore vor euch - was sich dahinter abspielt, davon habt ihr keine Ahnung. Bei einer Erschütterung würde wohl jeder zunächt an ein Erdbeben denken, einen Felsrutsch oder ähnliches. Vielleicht sogar an eine durch Magie ausgelöste mächtige Schockwelle.

Das aber so scheinbar "aus heiterem Himmel" der Tempel eingestürzt sein könnte, da würde Bodasen wohl im Traum nicht dran denken. Du lässt hier Autorenwissen einfliessen, Alix.

EDIT:

Ich persönlich bin der Ansicht, das ein Opfer Rashidas jetzt an dieser Stelle ÜBERHAUPT NICHT passen würde. Sie hat den Auftrag bekommen, die Statue des Blutes zu finden und in ihren Tempel zu bringen. Darauf hat sich die Ganze Zeit über ihre volle Aufmerksamkeit gerichtet. Dafür hat sie sich immer wieder in Gefahr gebracht. Das war ihr Ziel, alles andere ergab sich ja erst später.

Also wäre es eher unsinnig, sie jetzt ein Opfer vollbringen zu lassen - weil ihr damit sonnenklar wäre, das ihr Auftrag dann gescheitert ist. Und natürlich würde sie nicht sagen "So ich gehe dann mal in meinen Tempel, Tschüß", das ist Quatsch.

Sie würde sagen "Ich muss meine Mission erfüllen. Ich muss diese Statue in meinen Tempel bringen, das ist meine Priorität. Wenn es Undars Wille ist, werde ich zu euch zurückkehren, sobald ich es vermag."


Last edited by Traveller; 24/10/04 02:08 PM.