Quote
OK - Streuner schuldet mir Edelstein oder 400 Gold, und Schadenersatz für den Gestank!
Mache ich Angebot für Sühne, das er nicht ablehnen kann! 500 Gold! <img src="/ubbthreads/images/graemlins/evilgrin1.gif" alt="" />


So habe ich das nicht gemeint. Alrik bestraft sich selbst mit Isolation. In manchen Kulturen ist Isolation - bewußtes Trennen von einer Gemeinschaft - die stärkste Strafe, die es gibt. Daß er ein Einzelgänger ist, gilt nicht. Da ist er ja freiwillig mehr oder weniger "einzeln", aber Strafe schließt eine Rückkehr bewußt aus. Und er bestraft sich jetzt gerade damit.

Daß er Schadenersatz leisten muß, ist durchaus möglich - ich gehe aber fest davon aus, daß Stone und Bodasen - die die Situation ja kennen - zuerst Magister Johram einen Besuch abstatten werden. Wo sich die Dinge hoffentlich aufklären werden. Zeit für Alix, sich mal durchzusetzen. <img src="/ubbthreads/images/graemlins/biggrin.gif" alt="" />

Alrik kann durchaus Schadenersatz leisten - sofern es ihm möglich ist. Die Schande ist für ihn so groß. daß er notfalls alles verkauft, was er hat - bis auf das Nötigste und sein Amulett. Er würde dann aber vermutlich versuchen, den selbstmörderischen Versuch zu starten, wieder zurückzugehen, dorthin, wo er herkommt, weil er genau weiß, daß seine Sachen niemals 400 Gold wert sind, und er wieder in einer Schande steht - nicht den vollen Betrag aufbringen zu können.

Ihr könnt ja versuchen, seine Kugel zu verkaufen, die immernoch einen Fluch enthält (schon vergessen, wie ? <img src="/ubbthreads/images/graemlins/biggrin.gif" alt="" /> <img src="/ubbthreads/images/graemlins/badsmile2.gif" alt="" /> ) .

Zur Haltbarkeitz des Zaubers : Das "keine zwölf Stunden" hbe ich als Höchsthaltbarkeitsdatum angesehen ... in der Regel wird es darunter fallen ... gut, bei einem begabten Illusionisten sollte es noch etwas länger gehen, aber er war in Eile. <img src="/ubbthreads/images/graemlins/biggrin.gif" alt="" />

Was anderes : Alrik ist auf den Weg dorthin, wo Lu verschwunden ist. Ob er ihn oder eine Spur von ihm findet, lasse ich bewußt erstmal offen. Lu kann sich entscheiden, ob er diese "Hilfe" annimt, oder nicht.

Zur Hütte : Ich habe es mir so gedacht, daß Alrik sich trennt, und dann Glance und BC kommen ... die ihn gewissermaßen weggehen sehen.

Zum Rest : Diese Aktion drückt zur Zeit meine interne Stimmung ganz gut aus. Ich bin zur Zeit etwas dünnhäutig und zur Zeit gar nicht sicher, ob ich an OTRA weiter teilnehmen werde. Das wird sich hiermit entscheiden. Ich gehe fest davon aus, daß, wenn Alrik als Gruppenmitglied weiterhin gewünscht wird, sich die Situation so aufklärt. In Schande wird er jedenfalls nicht weiter mit dieser Gruppe reisen. Entweder, oder.

Falls Red noch etwas zu dieser verfahrenen Situation beitragen möchte, oder bei der Gelegenheit zur Gruppe hinzustoßen will, dann kann er es gerne tun, denke ich mal.

Noch was : Eigentlich ist es ja ein Kriminalfall aus der Sicht der Gruppe. Man könnte es also so auch aufziehen ... Detektivarbeit in Rechem ... <img src="/ubbthreads/images/graemlins/biggrin.gif" alt="" />


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch