Sorry - aber nein. Das Grundproblem ist unverändert!
[color:"orange"]Big Claw geht an der Hütte vorbei, vorsichtig auf den Weg achtend. Zum Kai sind es gerademal 3 Schritte und die Wassertiefe lässt sich selbst von ihr nicht abschätzen. ... Nach einer Weile ist sie am Ende des Kai´s angekommen und das Vorgebirge erhebt sich vor ihr und sie steht jetzt auf sandigem Boden. Der Strand. Bisher hat sie nichts Ungewöhnliches bemerkt. Anscheinend leben hier kaum noch Fischer. Was auch die teilweise desolaten Boote, die am Strand liegen, bekunden. Sie dreht sich nach Stone um...[/color]
Die Fischerhütten stehen ALLE an dem Strand, und unsere ist die Letzte (!) in der Reihe (!), direkt an die steil abfallende Felsflanke des Vorgebirges gebaut. Es kann also keine drei Schritte zum Kai sein. Unter und vor den Hütten, vor allen, ist Schwemmland und Strand, nichts gemauertes. ihr seid also den Strand entlang bis an die Spitze (oder eher etwas davor) gelaufen. Ich (also gut, nur ich anscheinend, aber...) stelle mir die Spitze dann als felsiges Kliff vor - also ist eine Umrundung auf Seeseite ausgeschlossen. Ein Aufstieg von dieser Seite her auch (siehe Alriks Beschreibung - steil zur Stadtseite, flacher, mit Pfad, von aussen her) *** [color:"orange"]Ich frage mich die gnze Zeit, ob ich Lu finden soll, oder nicht ... Ich hatte vor Weihnachten einen unvollendeten Beitrag geschrieben, sehr stimmungsvoll, aber nicht wirklich passend. Daher habe ich ihn bisher noch nicht veröffentlicht.[/color] Lu hat dir das vor Weihnachten freigestellt, Alrik - und auch erwähnt, dass er für Hilfe nicht undankbar wäre (da wäre zum Beispiel die Leiter, die jetzt nicht mehr im Loch steht, also bräuchte er Hilfe um wieder hochzukommen?) Und wenn dein unveröffentlicher Post nicht wirklich passend ist - was soll man dazu sagen? Mach' ihn passend - oder verzichte!?
In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)