[color:"orange"]Edit : Ich bin ein klein wenig erstaunt, daß dieser Typ nachrs so weit blicken kann ... [/color]
Hmm..., hab' dein edit gerade erst bemerkt, Alrik - wieso "so weit"? Ich habe doch gar nichts Genaues zur Entfernung gesagt? Auch haben wir nie näher beschrieben wie weit unsere Hütte, "die letzte in der Reihe", von der nächsten entfernt ist.
Auch bei Neumond gibt es Sternenlicht - dann noch das Licht, das aus der Hütte drang (durch die offene Tür) - und alles immerhin in Hörweite eines in normalem Tonfall geführten Gesprächs (vor einem ruhigen, nächtlichen Hintergrund)
Hat noch jemand ein Problem mit der Beschreibung (des zugegebenermassen etwas sorglosen und sich keiner Beobachtungsmöglichkeit bewussten Glance)?
@ Claw - guter Hinweis. Da muss ich mir noch was einfallen lassen, wie ich das einbaue. Zumindest Teile der Priesterschaft wissen also schon etwas - obwohl "sie erzählte von IHREM Auftrag", also dem Suchen und Zurückbringen des Blutkelches - das lässt offen wieviel sie von der Gruppe und ihren Abenteuern mit dem Siegel erzählt hat...
<grübel>
In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)