@ Stone, Du hast geschrieben, dass mein "Zauber", das Lager zu ordnen, zu stark sei, dann frage ich mich, warum Du und Rashida als Krieger dann schon stark seid, da wir doch anscheinend alle noch am Angfang unserer Fähigkeiten stehen.
Big Claw, ich bin jetzt nicht sicher ob ich sagte dein Zauber sei zu stark, ich war aber auf jeden fall der meinung das ein Waldläufer so etwas auch ohne Zauber bewerkstelligen könnte. Da aber du deinen Charakter natürlich so austatten kannst wie du es für richtig hälst, bin ich in meiner einschätzung der taktichen Fähigkeiten der Gruppe ja auch darauf eingegangen in der Form das Du bei unsrer Reise ja dann in der Lage bist etwaige Spuren zu verwischen. Ich will niemanden einschränken auch dich nicht, das ich dazu kein recht habe wußte ich schon als ich den ersten Post ins topic stellte.
Und ich habe ja nicht geschrieben wie stark Stone und Rashida sind. Sondern nur im bezug zur Gruppe das sie dort die stärksten sind. Und das ist in der Fantasy absolut üblich das Menschenkrieger als körperlich stärker und robuster beschrieben werden als ihre Elfischen Pedanten. Das war keine absolute einschätzung ihrer stärke in der Spielwelt.
Aber und das sage ich ganz deutlich, wenn die zwei Krieger auch noch in bezug auf ihre Kampfstärke, hinter die anderen die objektiv in der Gruppe nun mal halt in dieser hinsicht schwächer sind, zurücktreten sollen. Dann habe ich keine Aufgabe mehr die ein Krieger lösen könnte oder in der er hilfreich wäre. Das wäre für mich das ende.
Was den Vorschlag angeht nur einen post pro Tag reinzustellen so denke ich auch das das sinnvoll ist. Aber bitte in diesem Zusamenhang, auch ich habe schom mehrmals einen vorschlag Präsentiert. Ich erwarte keine Zustimmung aber ein Antwort von allen denke ich kann ich schon verlangen. Schlieslich war die taktiche ausarbeitung der Fähigkeitem der Gruppenmitglieder nichts was sich im vorbeigehen erledigen liess. Ausser Rashida hat im moment noch keiner darauf reagiert. Auch Traveller hat mir nur zu verstehen gegeben das er mit meiner Einschätzung seiner Figur zufrieden ist. Wie gesagt, ich verlange keine zustimmung.
Und noch etwas Bigclaw6, ich habe den maximalen Gruppen abstand von etwas 10m bewußt gewählt, einer agilen Elfin kann es nicht schwerfallen diesen bereich mit schnellen schritten zu durchqueren, eventuelle Aktionen mit anderen der gruppe auszuführen um dann wieder die Rolle der Nachhut zu übernehmen. Auch können etwaige gegner die einen Bogen um die gruppe schlagen nur von dir entdeckt werden, also solltest du auch da deine möglichkeiten finden.
Noch mal, ich will uns nur ein Werkzeug zur verfügung stellen, keinen Zwang und keinen Druck das alles so akribisch auszuführen. Aber wenn nach ein paar Post jemand schwierigkeiten bekommt seinen Platz einzuordnen kann er einfach schreiben. "Da es über längere zeit keine gespräche gab waren alle Gruppenmitglieder an ihrem zugeteillten Platz in der marschordnung zurück gegangen" Nur Traveller muß dann das als Signal auffassen und seine Position entweder hier oder in der Geschichte posten. Da aber Traveller einer der aufmerksameren ist sehe ich da kein problem
Und schon weis jeder zweifelsfrei wo er steht. Und das ist auch nur die Marsch ordnung, wie sich die sache aufteilt wenn wir einen handlungsort betreten, ist davon doch gar nicht berührt. sondern nur die reihenfolge in der wir eintrefen können. Und wenn Bigclaw6 z.B. beschreibt das eine handlung uns einholt, dann ist sie eben die erste.
Last edited by Stone; 19/04/0409:01 AM.
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles) Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)