Ansonsten habe ich schon gesagt das das ganze Szenarium, auch von Marian, nicht passt.
Kein Zwerg w�rde Wache halten an einer Stelle die von anderen tunnel umgangen wird. Und Zwerge sollten in der Lage sein tunnel besser zu entdecken als Drow.
Also kann es eigentlich keine Tunnel gegeben haben die "Hinter die Zwerge" f�hren.

Ich kann keinen Logikfehler entdecken. Wenn das ganze Gebiet unterh�hlt ist, wird sich ein Zwerg an die gut erreichbaren und leicht zu verteidigenden Knotenpunkte stellen und diese mit Fallen spicken. Einen Verteidigungspunkt, wie ich das geschildert hatte. Selbst wenn die Zwerge die Zeit gehabt h�tten, alles dichtmachen zu k�nnen (schwer zu glauben, bei den fr�heren Trollscharm�tzeln), h�tten Letztere ja auch wieder durchbrechen k�nnen. Wer wei�, ob die Zwerge schon l�nger da sind, und seither mit nichts anderem als Trollen zu tun gehabt h�tten? Wozu raffinierte Verteidigungssysteme, wenn ein dummer Zwergtroll in die offensichtlichste Fallgrube f�llt? Ziemlich viele wenn, die einiges offen lassen.

Ich will die allgemein bekannte Tapferkeit und Wachsamkeit von Zwergen gar nicht schm�lern, falls es das ist, was dir so �bel aufst��t. Ich habe ja schlie�lich auch gesagt, da� bei den Angriffen diverse Drow drauf gegangen sind. Das ist realistisch, schlie�lich wissen wir alle, da� Zwerge steinharte K�mpfer sind, die man extrem schwer tot kriegt. Aber wenn man tagelang da unten auf Wache steht, wird man zwangsl�ufig mal unaufmerksam, und wenn es nur f�r eine Minute ist (oder liegt eben vor Langeweile randvoll mit Zwergenschnaps irgendwo rum). Vergi� nicht, da� Drow auf solche Assassinen�berf�lle spezialisiert sind und oft stundenlang im Schatten versteckt ausharren k�nnen, bis der richtige Moment da ist. Die Wahrnehmung eines Zwerg auszuschalten oder auch nur abzulenken, d�rfte da das Leichteste sein, aber im offenen Kampf h�tte ein Drow nat�rlich immer den k�rzeren Atem.

Auf jeden Fall befindet sich die Gruppe in einer interessanten Situation (und ist kurz davor, in ihr Verderben zu rennen - die Dunkelelfen sind auf euch vorbereitet, aber seid ihr auch auf *sie* vorbereitet?

Nein, damit rechnen vielleicht, aber wirklich *erwarten* werden sie nur noch ein paar Zwerge, die auf Verst�rkung warten, und wollen dem zuvorkommen. Bei erbittertem Widerstand wird kein Drow so selbstlos sein und sich f�r die anderen zu opfern, au�er er sieht seinen eigenen Vorteil darin und verfolgt ein eisernes Ziel.

Wenn sie so �berlegen sind, warum sind sie dann so tot?