Mach mal wenn Du willst, ich sehe es so. Niemand hat Bernhard gezwungen mitzumachen, wenn es ihm zuviel wurde oder er im moment keine Zeit hat, alles keine probleme über die wir hier nicht reden können. Er hat allerdings mitgemacht und, so finde ich zumindest, etwas verantwortung für unsere Geschichte übernommen. Also ein einfacher "Ich lebe noch und denke an euch" Post dürfte nicht zuviel verlangt sein. Aber ihm hinterherlaufen? Er weiß ganz gut das wir auf ihn warten. Bzw darauf wie es mit Bodasen weitergehen soll. Ich für meinen Teil werde niemandem der uns so offensichtlich links liegen lässt auch noch hinterher posten. Wenn er sich meldet und weitermachen will, kein Thema. Wenn er sich meldet und nicht weitermachen will, auch O.K. Dann kann er sich wenigstens noch ein schönes Ende für Bodasen ausdenken. Ansonsten bleibt noch travellers Vorschlag mit der Bodenspalte, oder Buad geht schon mal Holz sammeln.
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles) Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)