@Traveller:

Zum allerletzten Mal werde ich dazu Stellung nehmen, das letzte Wort �berlasse ich Dir. Seit Du hier im Forum bist haben wir beide niemals ein PM Gespr�ch �ber pers�nliches gef�hrt, Du willst beurteilen k�nnen ob ich in meinem leben, �ber das Du nichts wei�t unverl�sslich bin?

Frag bigclaw oder noch besser Kiya �ber mich, die k�nnen Dir erz�hlen wer ich bin und was ich so mache, welche Probleme ich zu l�sen habe und so weiter...

Ich hatte zu keiner zeit vor hier nie mehr vorbeizuschauen, also hielt ich es auch nicht f�r notwendig eine Abschiedsszene zu inszenieren, ich hatte halt zwei Monate weder ausreichend Lust noch Zeit mich hier zu engagieren ja �berhaupt hineinzusehen. Ich bitte Dich solche Entscheidungen mir zu �berlassen.

Wenn Du besonderen Wert auf guten Stil legst dann weise ich dich hiermit darauf hin, da� deine Ausdr�cke auch kein guter Stil sind. Eigentlich m�sste ich mich gar nicht rechtfertigen, aber mir ist grunds�tzlich nicht v�llig gleichg�ltig was andere von mir denken.

Deswegen noch ein letztes: Es gab hier N�chte wo ich bis 5 oder gar 6 in der Fr�h hier war um die Proleme anderer zu l�sen; ich kann mich sehr gut erinnern, wo ich um 4 in der Fr�h verzweifelt versucht habe die IRL Adresse eines Forumsmitglied herauszufinden, weil diese Person zuvor einen Kollaps erlitten hatte...

W�re ich v�llig unzuverl�ssig, h�tte ich genausogut schlafen gehen k�nnen. Es gibt f�r mich einfach priorit�ten und "On the road again" hat f�r mich nie eine hohe Priorit�t gehabt. Nur irgendwann kam f�r mich der zeitpunkt wo ich eine Auszeit gebraucht habe und ich denke dieses recht kann und wird mir niemand streitig machen. Das mag kein guter Stil sein, aber f�r mich war es die richtige Entscheidung und damit Schluss!

bernhard live and let die!