Der Hauptgrund, warum ich anderen nicht in ihre erdachten NPC's hineinpfusche, ist der, das ich sie nicht erfunden habe. Das hatte ich hier schon mal geschrieben. Selbst wenn das vom Erfinder ausdrücklich gestattet wird, würde ich das vermeiden wollen. Als Stone mir ankündigte, das er AneAshin erscheinen lassen wollte, habe ich ziemlich mit mir gehadert, ob ich das überhaupt zulassen sollte. Ich hegte nämlich schon gewisse Befürchtungen, das er diese Figur nicht so darstellen könnte, wie ich sie vermitteln wollte.
Ich war dabei, AneAshin in die Geschichte einzubringen und sie auszuformen, da sie für den Reisenden sehr wichtig ist. Ich wüsste nicht welcher "Hauptregel" es entspricht, mit dem NPC eines Mitschreibers zu verfahren wie man will, ohne darauf Rücksicht zu nehmen, wie dieser ihn erdacht hat. Dieser unsinnigen Regel würde ich mich auch nie unterwerfen. Normalerweise würde ich nicht viel Aufhebens darum machen, aber Deine Reaktion macht mich schon ein bischen traurig, Stone. Ich habe vernünftig erklärt, warum ich eine Kleinigkeit geändert haben möchte und Dein Verhalten entspricht nun dem kindischen Trotz Deines Story-Charakters.
Vermutlich wärest Du auch nicht sonderlich begeistert, wenn ich mir Anthrer oder Ferrwar zur Brust nehmen würde und sie so darstellte, das sich Dir die Nackenhaare sträuben. Vermutlich hast Du Dir bei Deiner Geschichte um den Prälaten etwas ganz bestimmtes ausgedacht. Wie käme ich denn dazu, Dir in diesen Dämon reinzureden? Aber da ich nicht rechtzeitig eingeschritten bin, ist es letztlich meine eigene Schuld, wenn mir da in der Darstellung AneAshins nun was gegen den Strich geht.
Ich möchte daher zukünftig darum bitten, das weitere Auftritte AneAshins mir überlassen bleiben oder man zumindest gründlich mit mir abspricht, wie sie auftreten soll. Für Jedermanns Spielball ist sie mir zu wichtig, um die Geschichte des Reisenden zu erzählen.