Er passt nach ende des Tempels nicht mehr in die Geschichte. Woher kommt zum beispiel die energie die ihn so lange am leben erhalten hat. In der ürsprünglichen Planung von mir, sollte sich heraus kristalisieren das mit Reparatur des Siegels (wobei ich damals noch nicht konkret an ein Siegel dachte) die Lebensader für den Dämon abgeschnitten wurde. Wenn diese verbindung in seine Welt gekappt wurde, kann er jetzt vielleicht Dralfens Kräfte benutzen um sich in dieser Welt zu erhalten. Aber wie gesagt, wenn es nach mir geht wird er sein Ende mit dem Tempel erleben.
Für den war er geschaffen, und er sollte auch immer nur so eine art zwichengegner darstellen. Deshalb ja die schwächung, und beschränkung seiner Kräfte.
Bodasen kann uns ja nur helfen, sowohl was das Siegel angeht und was die bedrohung von aussen angeht. In beiden Fällen wäre es auch sein Untergang würde er gegen uns arbeiten.
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles) Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)