Anf�hrungszeichen zu verwenden finde ich in ordnung und werde meinen thread entsprechend �ndern.
@ Seraph
mit der verteilung der niederschriften der bedrohung habe ich ja daf�r gesorgt das an den unterschiedlichsten orten jeder hinweise finden kann.
Auf diese art kann jeder seinen eigenen Einstieg finden. Und auch die jeweiligen motive bleiben v�llig offen, da eben keine heldengruppe ausgew�hlt wurde. Jeder kann sein verhalten v�llig frei gestalten, aber auch icg bin der meinung das man nur f�r sich selbst reden sollte. Ausser man vereinbart, entweder hier oder per PM etwas anderes.
Ich denke mir das wenn z.B. zwei Charaktere einen Strang der geschichte gemeinsam durchlaufen wollen, sie sich auf einen Weg einigen und so dann auch Aktionen des jeweiligen Partners bestimmen k�nnen.

@ Bernhard
im prinzip kann nat�rlich auch jeder ein geheimnisvoller Fremder sein.
Vertauen in der Gruppe wird sich eher aufbauen wenn die Vorgeschichten bekannt sind. Das heist wenn man sich quasi kurz vorstellt, und dann sp�ter bei ersten begenungen einen hinweis einbaut das man dem anderen erz�hlt was ihn zur Suche bewegt. So mu� man nicht alles wiederholen.
Das mu� nat�rlich nicht sein, es ist sicher auch spannend wenn man nichts �ber die beweggr�nde anderer weis.

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)