So da ja jetzt erst einmal alle in Ruhestellung sind ist die Nacht damit wohl vorbei.
Wie geht es weiter?
Soll Xanlosch mal den nächsten tag beginnen?
Schlieslich muß er doch irgendwann einmal von den verschwundenen Zwergen erfahren.
Da ist mir auf den einwand von Marian zu meinem wieder entfernten Entdeckungen noch was aufgefallen.
Klar, was ich schrieb war in der beziehung nicht gut, sondern mist.
Nur ...
Ich kann mir keinen halbwegs erfahrenen Zwergenführer vorstellen der seine männer ohne Alarmkette in den Tunneln des Unterreichs postiert.
Und schon gar nicht mehrere hundert meter ohne eine einzige Verbindung zum anführer
Das heißt das sobald die vorderste Front der Zwerge angegriffen würde, der Alarm sofort nach hinten gegangen wäre.
Und bei allem respekt gegenüber den dunkelelfen, ist es doch nicht wahrscheinlich das alle Zwerge auf einen Schlag ausgeschaltet worden wären. Schlieslich stehen die Zwerge bestimmt nicht im Stockdunklen auf Wache. Und jeder verdunklungszauber wäre auch ein grund für einen Alarm.
Das passt nicht zusammen, oder der gute Xanlosch steht ziemlich unfähig da. Zumindest sollte in regelmäßigen abständen eine nachricht eintreffen, ungefähr alle zwei Stunden oder selbst bei drei Stunden hätte Xanlosch mitlerweile aufgeschreckt sein müssen.
Das war dann auch der Grund weshalb ich eigentlich in den eingängen zu den Tunneln Wachen erwartet hatte.
Taktisch würde das nicht funktionieren.

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)