Mal ehrlich, ich habe nicht die geringste ahnung warum unsere Charaktere nicht kämpfen können sollen.
Alle, bis auf Lu, sind ausgeschickt worden eine Aufgabe zu lösen, und das von leuten die erfahren genug sind zu wissen das die Geschichte nicht einfach wird. Also kann man auch davon ausgehen das alle Erfahren genug sind sich zu Verteidigen. Ich habe auch nie geschrieben das Stone nicht zu Kämpfen weiß.
Und das hat überhaupt nichts mit Superheldentum zu tun, oder mit Glück.
Ich habe dir ja auch einen Vorschlag präsentiert, was ist an dem falsch? Ich habe auch schon des öfteren Geschrieben das ich gar nicht alles per kampf lösen will, geschweige das ich alles wie Ameisen zertreten will. Ich sehe es nur nicht ein das eine Gegnersorte von einem moment auf den anderen so viel Gefährlicher werden soll. Dann brauchen wir ja noch mehr Glück, und noch mehr einstürzende Türme. Wir stehen am anfang und Du willst unbedingt schon fast unbesiegbare Gegner haben, die sich perfekt Tarnen können, rasend schnell sind, deren Verletzungen auch noch Geistigen schaden anrichten. Sorry, aber da ist es eigentlich total unglaubwürdig das wir überhaupt noch Leben. Wenn wir uns jetzt schon solche Gegner schaffen, gegen wen treten wir denn am ende an. Sicherlich kann die Quest nicht über Kämpfe gelöst werden, aber so wie die sache beschrieben ist, werden uns sicherlich noch einige gegner erwarten. Schlieslich wird SanSareth nicht seine BJ aussenden und sein Quartier dann unbewacht lassen. Und sicherlich sind seine direkten Wachen stärker als die Wesen die er aussendet.
Mir wurde mal, und das zu recht wie ich jetzt auch weiß, angekreidet das ich es zu schwer gemacht habe mit 50 Hütern, deshalb der Rückzug von den Burschen. Jetzt schau dir mal die BJ an, wenn Du die so wie von dir beschrieben an uns ran lässt, dann brauchen wir wirklich Superkräfte. Allein die tatsache das im Grunde genommen keiner von uns verletzt werden darf. Die von dir beschriebene Orientierungslosigkeit, gepaart mit dem Schmerz wäre mMn, das Ende der Figur. Also, wenn eine gruppe von BJ von einem oder zwei derartig besser ausgestatteten Anführern begleitet wird ist das noch OK. Aber wenn beim nächsten mal wieder so eine Horde angreift, die dann noch dazu nicht mehr so einen Selbstmordangriff wagen wird, sondern ihre Tarnfähigkeit benutzt, dann haben wir keine Chance. Keine glaubwürdige zumindest. Oder sollen wir wieder Glück haben und uns die BJ ein zweites mal unterschätzen (obwohl sie ja gerade deswegen nicht mehr frontal angreifen) Schraube die Fähigkeiten deiner BJ etwas zurück, dann kann ich auch die Gegner langsamer erledigen. Wenn ich noch nicht mal verletzt werden darf, dann habe ich keine Wahl als die BJ mit einem Hieb zu erledigen. Und die anderen wohl auch nicht.
Fakt ist, das ich nicht zulassen werde das mein Stone derart verletzt wird das er eigentlich verkrüppelt sein müßte. Oder das er eine Todeserfahrung macht und dann mittels Mage wieder belebt wird.
Nochmal das hat nichts mit Sturheit zu tun, aber mit Glaubwürdigkeit und mit der tatsache das ich keine Lust habe ständig gegen Gegner zu Kämpfen die Stärker, schneller, überraschender sind und gegen die ich dann, wenn sie auch noch in solchen Mengen auftreten, nur dann eine Chance habe wenn ich selbst meinen Stone im gegenzug schier unbesiegbar erscheinen lasse.
Selbst Flucht, ist bei den BJ ja kein gangbarer Weg, und mit ihnen Reden kann man wohl auch nicht. Das war der eine punkt der mir an den Drow so mißfallen hat. Lynx wollte zwar das wir uns gegenseitig helfen, aber die Kampftruppe der Drow wäre denoch zu Stark gewesen. Xanlosch wäre durch den ständigen einsatz von Magie im Kampf schier unbereschenbar geworden. Und auch der Priester mit seiner Gruppe hätte da einen schweren stand gehabt. Da haben wir wirklich einmal zugelassen das uns Klischees uberrollt haben, wenn wir nicht in der Story die Drow als so perfekte Kämpfer geschildert hätten, hätten wir sie auch bekämpfen können. Jetzt den selben Fehler noch mal?
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles) Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)