Also, in einem muss ich Traveller recht geben: die bisherigen Kämpfe gingen immer zu schnell. Ich nehme mich da auch nicht aus (wobei Rashida an zwei Kämpfen nicht wirklich teilgenommen hat...), schiebe das aber eher auf die mangelnde Erfahrung beim Schreiben. Ein Hieb mit dem Schwert ist nun mal schnell ausgeführt, da noch eine detaillierte Beschreibung der Bewegung des Schwertes, der Reaktion des (hoffentlich) getroffenen Gegners und der Erwiderung des Kämpfers zu schreiben, ist nicht einfach. Vor allem in dieser Gruppe nicht, die bei Kämpfen immer sehr rasch voran kommt.

Natürlich, es ist keiner unbedarft, was Kämpfen etc. angeht. Aber lassen wir das, diese Diskussion hatten wir schon zur Genüge.

Was ich eigentlich sagen wollte: ich dachte, wir machen eine Schreibpause über die Tage jetzt? Bin gestern nicht im Forum gewesen, da ich dachte, die beiden allgemeinen Posts von Glance und Stone sind der "Pausenfüller". Ich war schon überrascht, dass dann doch was passiert ist.

Zum Thema Blutjäger: also ich denke schon, dass zumindest Rashida im Laufe des Abenteuers etwas erfahrener wird und sich im Kämpfen aufgrund der "Übung" verbessert. Aber das wird angepasst passieren, es kommt ja auch immer auf den Gegner an. Dass die Blutjäger nun gewarnt sind und uns nicht mehr unterschätzen beinhaltet ja auch, dass sie erstens stärkere Gruppen bilden und zweitens aus dem Hinterhalt agieren. Ich habe kein Problem damit, dass sie auch geistigen Schaden machen, das macht die ganze Sache ja nur interessanter. Und Traveller hat nirgends geschrieben, dass ein Treffer einen Recken sofort ausser Gefecht setzt... er wird beeinträchtigt, wie stark kommt auf die Konstitution des Recken an.


Quem dei diligunt, adulescens moritur. Titus M. Plautus