Ich kann für Rashida nur noch bewunderung empfinden.
Ihr wunsch, ist sehr deutlich.
Sie wollte das ihre Figur einen würdigen Abschluss bekommt. Im Kampf, als Opfer für unsere Gruppe.
Die Frage ist jetzt wann?
Sie hat nichts davon geschrieben das ihre Figur bis zum Ende da sein soll. Ausser das Sie gerne durch die Statue vetrteten wäre.
Ich interpretiere das ganze so: Rashida wollte es uns nicht auferlegen das wir uns um ihre Figur kümmern bis zum ende, wäre aber gerne in irgendeiner Form dabei. Aber sie wollte wohl auch nicht das wir ihre Figur in einer art und weise Führen die sie verändert hätte. Dazu lag sie ihr zu sehr am Herzen.
Ich stimme hier mit Traveller überein das es kein besseres Ende für unsere Geschichte geben kann als Rashida zum Abschluss eine tragende Rolle zu geben.
Bleibt also mein vorschlag, das wir die Figur Rashida erst einmal zurück in ihren Tempel schicken. Eventuell können wir, durch eine noch zu findende Lösung, mit ihr kontakt herstellen, so das die Figur Rashida im lauf der Geschichte auch immer wieder in erscheinung tritt. Und dann wenn es soweit ist lassen wir die Figur Rashida wieder zu uns stossen, und erfüllen damit Rashidas Wunsch nach einem würdigem Ende.
Ich denke das wäre ein Weg ihr Andenken hochzuhalten, und Rashidas letzten Wunsch den Sie an uns hat zu Ehren. Und Rashida wäre bis zum Ende ein Teil der Geschichte, was ihr bestimmt gefallen wird.
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles) Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)