Was mich betrifft: Steuererklärung ist fertig. aber ich habe mit Morrowind angefangen... Aber Zeit hab ich schon wieder.
Konzept wäre mir sehr sympatisch. Mich hat, wie schon geschrieben, die Andeutung neuer Probleme von Glance etwas abgeschreckt. Ich bin schon dafür, dass es erst mal ein mehrtage Quartier ohne Probleme geben sollte, von dem aus wir uns ausrüsten, von mir aus auch so ähnlich wie:
---- Die Gefährten fanden den Leuchturm dunkel vor, weil der Leuchturmwächter sturzbetrunken eingeschlafen war. Sie weckten ihn und er freute sich auf die Gesellschaft und lud die Gefährten ein im Haus am Turm einige Tage zu bleiben. Die Landung des Drachen bereitet ihm zwar ein gewisses Erschrecken, aber da ihn die Gefärten gewarnt hatten, fand er sich damit ab, was vielleicht auch der guten Bezahlung zu verdanken war. Nach einer endlich ruhigen Nacht rüstete sich die Gefärten am nächsten Tag in des Stadt aus und besuchten noch mal die Akademie, um ihr Geld abzuholen und Vereinbarungen zwecks Informationsaustausch zu treffen. Dann folgt eine weitere ruhige Nacht! ---- Das alles kann durchaus einer für alle schreiben in ähnlicher Kurzform. Dann kann das Konzept weitergehen: - Informationsbeschaffung in der Akademie? - Informationsbeschaffung im Tempel? - Was passiert auf dem Elfenschiff? Informationsbeschaffung? - Findet der Priester einen Weg zu uns zurück? (Der Tag Pause am Leuchturm sollte ihm die Möglichkeit bieten)
Die Informationsbeschaffung wäre auch ein guter Einstieg für einen neuen Gefährten! Ein Informant der mitkommt zum Beispiel (Ein Elf von der Insel, ein Magier der Akademie, ein Priester vom Tempel, ein Spion der eigene Interessen verfolgt, ein Zwerg den wir gerade in der Bibliothek beim lesen finden... eine ganz andere Rasse... alles offen) Über die Art der Infos sollte sich veilleicht Traveler noch mal äußern.
Vom Gesammtkonzept würde ich denken wir sollten nach Verlassen des Stadt uns in Richtung von Travelers Ruinenstadt aufmachen und keine weiteren Umwege über z.B. die Elfeninsel nehmen. Ich denke die Geschichte sollte trotzdem endlich bleiben und nicht in einen 20 bändigen Roman ausarten.
Lieber kann man dann später eine neues Buch schreiben....
Alixdragon -==(UDIC)==- Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.