Tut mir leid, wenn ich mich einmische, aber bei dem letzten Post von Alix hab ich ein kleines Problem:
Glance am 09.03.05:
Er läuft ein paar Schritte auf und ab, und sagt dann "Ihr solltet das Quartier wechseln - auf der Klippe im Süden der Stadt ist wegen des vorgelagerten Riffs ein Leuchturm errichtet worden. Der Wärter ist ein alter Seemann, der - nun, sagen wir, dass er mir einen Gefallen schuldet".
Wenn Earendur schon eine Weile da ist, so wie es bisher dargestellt wurden ist, dann wüsste er auch, ob ein Leuchtturmwärter da ist oder nicht. Das beißt sich nun mit den bisherigen Ereignis, dass der Leuchtturm leer und verlassen ist.
Es ist halt nur ein kleines logisches Problem, dass mir so aufgefallen ist. Eine Lösungsmöglichkeit wäre, dass der Leuchtturmwärter erst sehr kurzfristig seinen Posten verlassen hat, aber es gibt dazu keine Andeutung. Ich hab beim Durchlesen eher den Eindruck vom Leuchtturm, dass dieser wirklich schon lange nicht mehr genutzt wird, was nun im vollkommenen Widerspruch zur Aussage von Glance steht.
Entweder ignoriert ihr das, oder es muss ein klein wenig editiert werden.
Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch ! Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.