Da sich die Antworten etwas überschlagen.... vielleicht sollten wir uns über den Bauplan des Leuchturms einigen?

Ich hatte den Turm als 4 Etagig beschrieben.
Erdgeschoß ohne Fenster nur mit Tür: Gruppe
2 Wohngeschosse mit evtl. je einem Fenster
Dachgeschoß mit Leuchtfeuer

Alles verbunden durch Leitern und Falltüren.

Big Claw hat die Beschreibung übernommen:
[color:"orange"] "Ohne auf eine Antwort zu warten steigt die Elfe die Stufen hoch. Sie kommt in einen Raum, der wahrscheinlich mal das Wohnzimmer und die Küche waren. Jetzt sind einige Teile der Einrichtung zerstört. Aber sie hält sich nicht mit langem Durchsuchen auf, das hat später noch Zeit. Die nächste Treppe nach oben ist auch noch in einem sehr guten Zustand. Dieses Zimmer sollte wohl als Schlafraum dienen, auch hier zerstörte Möbel. Big Claw wendet sich einer kleinen, schmalen Treppe zu und geht hinauf. Endlich ist sie ganz oben und stellt mit Erstaunen fest, dass die Lampen, die den Seeleuten in der Nacht den Weg zeigen sollen, vollkommen intakt sind. " [/color]

Lu muss also 3 Etagen nach unten etwas hören, das kann sein, wenn es Falltüren sind und die alle offenstehen... aber dann frage ich mich von wo Lu hinunterschaut, wenn da steht:

[color:"orange"]"Bevor Stone auf Lurekars Äußerungen reagieren kann, siegt Lu Sers Neugier. Seine Gefährten sprechen da unten mit einem Fremden? Er beschließt, einen raschen Blick zu riskieren, und lugt den Treppenabgang hinunter. Im gleichen Moment sieht Lurekar hinauf. Es ist schwer zu entscheiden, wer von beiden mehr erschrickt." [/color]

Ausserdem hat mich Lurker auf Glance Beschreibung hingewiesen. (Ich finde jetz im Moment nicht den entsprechenden Link) Er schrieb:
[color:"orange"] "Der Leuchtturm selbst ist mehr eine festgemauerte Hütte mit einem kleinen Aufbau, der das Feuer trägt, das zur Landseite hin abgeschirmt ist."
[/color]

PS: Ich spiele gerade Morrowind und habe das Leuchtfeuer dort übernommen.

Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.