*setzt sich in einen Stuhl und nimmt ein Glas Wein in die Hand*
So, dann reden wir nun mal Tacheles. Nur zur Info, ich bin ein Mensch, der anderen gegenüber stets ehrlich ist.
Ich habe mir die Story gerade in Ruhe durchgelesen. Und es drängt sich mir deutlich der Eindruck auf, dass es eigentlich Stones Geschichte ist. Wir anderen sind unwichtige Nebendarsteller, deren Geschichte nicht wirklich mit eingebunden wird.
Wir haben am Anfang hier festgelegt, dass wir keinem Konzept folgen, doch anscheinend, Stone, hältst Du Dich nicht daran. Das fängt schon mit der Reservierung von Personen an (wieso führst Du die dann schon ein, wenn niemand sie weiter verwenden kann?) und hört bei der Treibjagd auf. Wenn Du es Dir mal logisch überlegst, wie sollen wir es mit 50 Mann aufnehmen? Wir sind gefangen, müssen noch zum Tempel, werden uns einer Gerichtsbarkeit stellen, dann gegen die Hüter kämpfen, den alten Tempel finden und unsere eigentlichen Aufträge erfüllen. Ich finde, es reicht allmählich an Aufgaben, die Übersicht leidet schon arg (vor allem, da wir ja kein Questlog haben).
So, um es nochmal zusammenzufassen: es wäre schön, wenn Du anderen auch die Gelegenheit gibst, in die Geschichte einzugreifen, mir zum Beispiel stösst es einfach auf, dass Du einen zweiten Handlungsstrang hast (Prälat und Co), der sich nur mit Deinem Char befasst und in den wir nicht eingreifen können (da Du die Personen ja reserviert hast). Wenn das jeder macht, dann können wir gleich einen Geschichten-Thread aufmachen.
So, genug gemeckert, jetzt werde ich mal meinen Senf zur Geschichte beitragen.
Quem dei diligunt, adulescens moritur.
Titus M. Plautus