Stone wandert durch den Wald, zu seinem Leidwesen hat er seine eigenene Spur verloren. Und bei dem Tempo das der Warg Stone und dem Pferd aufgezungen hatte war er auch nicht dazu gekommen sich Wegpunkte zu merken.
Vollbepackt und ohne Nahrung ist er mittlerweile ziemlich erschöpft, aber er weis wie wichtig es ist in der Wildnis Waffen zu haben. Deshalb kann er die sachen der anderen nicht liegenlassen.
"Langsam habe ich so grossen Hunger, dass ich mir schon einbilde Schweinebraten zu riechen", denkt sich Stone. Und dann wird der Geruch auf einmal so stark das Stone weis das er sich nicht geirrt hat. Ohne recht darüber nachzudenken folgt Stone dem Geruch, und sieht zwichen den Bäumen plötzlich Feuerschein. Vorsichtig und geduckt bewegt er sich in gerader Linie auf den Waldrand zu, er weis das man parallel zu Waldrand verlaufende Bewegungen stärker sehen kann.
Jetzt kann er das Feuer genau sehen, und das leckere Fleisch. Nur den Koch sieht er nicht, doch da bewegt sich etwas. Stone konzentriert sich auf die Bewegung, da ein Elf. Der fremde Elf trägt seltsame Kleidung die ihn fast mit dem Hinterfrung verschmelzen lässt. Aber der flackernde Feuerschein und die eigenene Bewegung sind wohl zuviel den Zauber der auf der Kleidung liegt.
"Das muß der eine Verfolger gewesen sein den ich spürte", denkt sich Stone.
Nachdem er die menge gebratenen Fleisches abgeschätzt hat und bemerkt das der Rauch gegen die Windrichtung auf den Wald zuwabert, weis er das der Fremde Besuch anlocken will. "Vielleicht die andere Elfe", denkt Stone sich, "aber vielleicht nimmt er ja auch mit mir Vorlieb."
Stone erhebt sich und tritt aus den Schatten der Bäume.
"Ich grüße euch, mein Name ist Stone, Ferrwars Sohn. Habt ihr keine Angst das die Warge auf euer kleines Mahl aufmerksam werden" unsicher wie er weiter handeln soll, beschliest Stone die Initiative dem fremden zu überlassen.