Da kann ich Glance verstehen, das geht mir ähnlich...


@Buad:

Deine Bemühungen um Realismus sind aller Ehren wert, aber ich denke Du schiesst ein wenig übers Ziel hinaus. Auf der Karte machen die Brecher in Lage und Ausdehnung eher den Eindruch eines Mittelgebirges: Durchaus anspruchsvoll, aber nichts über 800 - 1200 Meter.

Du schilderst sie jedoch wie eine extrem alpine Region - was eher auf die Drachenzähne zutrifft, von denen nur ein kleiner Teil auf der Hauptkarte zu sehen ist.

Ich glaube, unserer Vorstellung nach sah unser weiterer Weg so aus, wie auf dieser groben kleinen Skizze hier. Im Süden ist das Flachland, nach Norden steigt das Terrain an:

[Linked Image]

Unser Weg hätte uns von der Burg rechts unten über die Schlucht mit dem Bach bis zum Tempel links geführt. Durch das Unwetter mussten wir in die nördliche Schlucht ausweichen und befinden uns etwa bei dem grünen Kreuz. Demnach würden wir den Berg jetzt einfach von hinten umgehen, statt von vorne, was einen kleinen Umweg bedeutet (weil das Gelände da auch unwegsamer und schwieriger ist als auf der Karte erkennbar).

Daraus jetzt eine alpine Extremtour über verschneite Pässe und Steige zu machen..... Na, ich weiss nicht.