Lu ist von Travellers Zaubereien fasziniert. Welch eine große Macht muss in ihm wohnen! Und woher er nur all dieses alte Wissen hat. Lu beneidet ihn um seine Selbstsicherheit und Gelassenheit. Er watschelt zu Big Claw, die interessiert den Kristall betrachtet, um sich das Wunder aus der Nähe anzusehen.

"Ja was ist das denn?" staunt Lu, als er ein metallisches Glitzern in dem Gebüsch bemerkt, an dem er vorüber geht. Er verlangsamt seinen Schritt und entdeckt ein silbernes Amulett, das an einer aus mehreren Silberdrähten kunstvoll geflochtenen Kette halb verdeckt in den Zweigen baumelt. Verschlungene Zeichen bedecken seine Oberfläche und es ist nicht auf den ersten Blick ersichtlich, ob es sich um Schriftzeichen oder nur um phantasievolle Verzierungen handelt.

Lu bleibt stehen und nestelt das Amulett vorsichtig aus dem Gebüsch. Aufmerksam betrachtet er die Zeichen und ärgert sich zum wiederholten Male, dass er noch nicht lesen und schreiben kann. Woher das Amulett nur stammen und wie es in dieses Gebüsch gekommen sein mag? Wenn er die Zeichen schon nicht lesen kann, so lässt sich ihr Sinn doch vielleicht durch Magie ergründen?
Er legt sich das Amulett um den Hals und lässt seinen Geist behutsam auf das Amulett sinken, tiefer und tiefer und ...

Plötzlich bemerkt Lu, wie eine warme Hand nach ihm greift und ihn mit sich zerrt. Er kann gerade noch laut "Nein!!!" schreien, da ist er auch schon verschwunden.