Stone nimmt das Angebot an, und setzt sich neben die Kriegerin. „Ich glaube die sind im Moment so beschäftigt, das die nicht mitbekommen werden über was wir uns hier unterhalten. Außerdem will ich euch ja auch nur erzählen was ihr verpasst habt.
Mit einem Augenzwinkern beginnt Stone die Geschichte des Reisenden zu erzählen und als er damit fertig ist, erzählt er auch noch von seinen Überlegungen am Morgen.
„Ihr seht das uns der Fremde eine Menge verschweigt, selbst seinen Namen hat er uns nicht verraten. Ihr habt von Anfang an mit mir zusammen gekämpft, auch wenn ich das nicht immer gesehen habe. Wenn ich einem hier aus der Truppe vertraue dann euch.“
Unwillkürlich schaut Stone auf seine Brustplatte, und dann Rashida direkt an.
„Selbst mein Vater, und der hat sich sein Leben lang damit beschäftigt hat noch nichts gehört oder gelesen was auch nur indirekt auf solche Legenden eingeht. Ich habe nicht das Gefühl das der reisende uns schaden will. Aber das heißt nicht das er es nicht in kauf nehmen würde wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt. Von uns allen wissen wir über seine Beweggründe am wenigsten.“
Mit einem seuftzen bricht Stone ab und sagt zum Abschluss „Wir sollten beide die Augen offen halten“

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)