Der Reisende hatte dem plötzlichen Trubel um sich herum zunächst wenig Beachtung geschenkt und sich darauf konzentriert, die von irgendjemandem begonnene, schwache Heilung seiner Brüche zu vervollständigen. Als das silbrige Pulsieren langsam verblasst, nimmt er die Hände von der Brust, erhebt sich und schätzt die Lage ein.

Er registriert kaum, das der Krieger ihn anspricht und irgendetwas über den Magier erzählt - denn seine Aufmerksamkeit ist gänzlich auf die Zwerge gerichtet.

Schliesslich tritt er vor Xanlosch und hebt die rechte Hand zum Gruß:

"Meinen Gruß an das kleine Volk. Ihr seid sehr weit fort von eurer Heimat, wie es scheint. Zwerge hat man in diesen Landen schon seit sehr langer Zeit nicht mehr gesehen. Umso mehr stelle ich mir die Frage, was ihr hier tut ?"