Alrik bedankt sich, und geht zu dem Eimer mit dem Brunnenwasser. Vorsichtig f�llt er seine eigene Flasche damit, aus der er anschlie�end trinkt (aus dem Eimer zu trinken mag er nicht).

Dann geht er wieder zu seinem vorherigen Platz am Feuer zur�ck.

Ihm f�llt ein, da� er ja noch diese Kugel hat ... und seine Karte mit diesem ... Siegel ? Er nimmt an, es sei ein Siegel, da es in der Karte teilweise eingebettet ist, an einer Ecke. Er schaut es sich vorsichtig an, dann legt er es wieder zur�ck.

Dann nimmt er diese komische Kugel hervor, und betrachet sie. Sie leuchtet oder zumindest reflektiert das Licht in r�tlichen Farben, fast so, als ob kleine Fl�mmchen auf der Oberfl�che der Kugel entlanghuschen w�rden ...

Er betrachtet die Fl�mmchen genauer, und sieht nun, wie sie sich ausbreiten, �ber die Kugel hinweg, ausbreiten zum Feuer hin. Sie zucken hin und her, zum Feuer hin. Und das Feuer antwortet, es zuckt und zischt, und kleine Fl�mmchen n�hern sich der Kugel.
Etwas bringt den Streuner dazu, "seine" Kugel n�her ans Feuer zu halten ... n�her ... n�her ... und da ! Pl�tzlich �ffnet sich ein z�hnenbesetztes Maul ! Eine Flamme wie eine Schlange kommt aus dem Feuer heraus, �ffnet ihr Maul und bei�t nach der Hand, die die Kugel h�lt ! Sie zicht und spuckt, gl�hende Funken, wirbelnde Fetzen, Splitter des Feuers, ein Feuer, das nun um ihn herumbrennt, um ihn herumtanzt, wie ein Grillfeuer ...

Er steht mitten im Feuer, das Feuer ist um ihn herum, es zischt, es s�uselt, es tanzt in der Form von Feuerschlangen und schwirrenden, feuerroten Insekten um ihn herum , versucht ihn zu verschlingen, zu vereinnahmen, feuerrote Insekten fliegen ihm ins Haar, ins Gesicht, Feuerschlangen bei�en ihn ins Fleisch, ein Maul st�lpt sich �ber seine Hand, eine Schlange windet sich um sein Bein, eine andere um den Arm, die Kugel verbrennt seine Hand, seine Kleidung f�ngt an zu brennen, ein Griff an sein Herz, ein Griff nah seiner Seele, er kann nicht mehr, das Feuer droht ihn zu verschlingen ...

Mit einem lauten Schrei l��t er die Kugel fallen, kippt hinten�ber und wird bewu�tlos.

Die Kugel liegt nun im Feuer ... flackernd ...

Der Rest steht ungl�ubig um den Streuner herum, der urpl�tzlich angefangen hattem zu schreien und bewu�tlos zu werden, und das Lagerfeuer, in dem nun eine Kugel liegt ...


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch