Ladys 'n Gentlemen, ich bitte um ihre Aufmerksamkeit!

Da nun ja fast alle im Bett sind (Alrik und Rashida müsste noch jemand von euch ins Bett stecken), würde ich gerne den Tag so anbrechen lassen, das der Reisende den Tempel erreicht, während ihr alle noch friedlich schlummert.

Das hiesse für alle erstmal eine kleine Pause, bis der Reisende den Tagesanbruch schildert. Eventuell plant Buad mit dem Priester noch ein "kleines Ereignis" in der Nacht, aber das steht noch nicht fest. Möglicherweise wird der Priester dann kurz nach dem Reisenden den Tempel erreichen, was für Bodasen einen prima Anlass böte, sich erstmal "zu verdrücken", um dem Priester nicht über den Weg zu laufen. Somit könnte Alix Urlaub machen und Bodasen wäre erstmal von der Bildfläche verschwunden.

Nun noch etwas zum Thema Götter und Almanach:

Das Bodasen Anthrers Einflüsterungen unterliegt, scheint mir das Logischste. Die Götterwelt ist eigentlich recht klar definiert: Die "Götter" dieser Welt sind die Etheran. Der einzig "böse" unter ihnen ist SarSareth. Er würde aber sicher nicht so abfällig über AneAshin reden wie Bodasens "Einflüsterer", noch würde irgendein anderer Etheran das tun. Bliebe zunächst eigentlich nur Stones fieser Dämon. Passt auch irgendwie prima rein.

Mich greuelts immer vor diesen AD&D-Klassifizierungen, Alix. "Chaotisch-Neutrale" und ähnliches sind meiner Ansicht nach ziemlich oberflächliche Definitionen. Von den Etheran, den Göttern dieser Welt, ist jedenfalls niemand "Chaotisch-Neutral". Das Du das nicht so eng siehst, ist im Grunde okay - solange es nicht den bisher existierenden Hintergrundrahmen ad absurdum führt. Denk Dir einen bösen Geist aus, einen fiesen Erzmagier oder nimm Stones Dämon. Ein Gott flüstert da jedenfalls nicht in Bodasens Ohren.

Weiterhin wird mich sehr interessieren, wie Glances "Lodoss-Götter-Sage" in den Almanach eingeht. Im Grunde kann das nie passiert sein, denn zwei Etheran, die Tod und Gewalt verabscheuen, würden sich niemals gegenseitig in einem tödlichen Kampf bekriegen. Der einzige, gegen den die Etheran sich zur Wehr setzten (und das auch nur kurz!) war SarSareth.

Möglicherweise wurde hier von den Elfen mit der 2-Göttinnen-Sage eine bewusste Geschichtsfälschung betrieben, um die Spuren ihrer schändlichen Tat zu vertuschen? Denn eine fehlüberlieferte Erinnerung wäre bei kurzlebigen Menschen möglich, bei den langlebigen Elfen aber eher unwahrscheinlich.

Und nun noch eine Bitte: Ich bin von Freitag Mittag bis Sonntag Abend auf Achse. Momentan passiert mir aber im Tempel zu viel wichtiges, woran ich den Reisenden gerne teilhaben lassen würde. Da auch Alrik abwesend ist und Rashida wohl leider immer noch krank ist, würde ich um eine "Wochenendpause" in der Story bitten.

Können wir die Story von Freitag Mittag bis Sonntag Abend ruhen lassen ?