Ladys 'n Gentlemen, ich bitte um ihre Aufmerksamkeit!

Da nun ja fast alle im Bett sind (Alrik und Rashida m�sste noch jemand von euch ins Bett stecken), w�rde ich gerne den Tag so anbrechen lassen, das der Reisende den Tempel erreicht, w�hrend ihr alle noch friedlich schlummert.

Das hiesse f�r alle erstmal eine kleine Pause, bis der Reisende den Tagesanbruch schildert. Eventuell plant Buad mit dem Priester noch ein "kleines Ereignis" in der Nacht, aber das steht noch nicht fest. M�glicherweise wird der Priester dann kurz nach dem Reisenden den Tempel erreichen, was f�r Bodasen einen prima Anlass b�te, sich erstmal "zu verdr�cken", um dem Priester nicht �ber den Weg zu laufen. Somit k�nnte Alix Urlaub machen und Bodasen w�re erstmal von der Bildfl�che verschwunden.

Nun noch etwas zum Thema G�tter und Almanach:

Das Bodasen Anthrers Einfl�sterungen unterliegt, scheint mir das Logischste. Die G�tterwelt ist eigentlich recht klar definiert: Die "G�tter" dieser Welt sind die Etheran. Der einzig "b�se" unter ihnen ist SarSareth. Er w�rde aber sicher nicht so abf�llig �ber AneAshin reden wie Bodasens "Einfl�sterer", noch w�rde irgendein anderer Etheran das tun. Bliebe zun�chst eigentlich nur Stones fieser D�mon. Passt auch irgendwie prima rein.

Mich greuelts immer vor diesen AD&D-Klassifizierungen, Alix. "Chaotisch-Neutrale" und �hnliches sind meiner Ansicht nach ziemlich oberfl�chliche Definitionen. Von den Etheran, den G�ttern dieser Welt, ist jedenfalls niemand "Chaotisch-Neutral". Das Du das nicht so eng siehst, ist im Grunde okay - solange es nicht den bisher existierenden Hintergrundrahmen ad absurdum f�hrt. Denk Dir einen b�sen Geist aus, einen fiesen Erzmagier oder nimm Stones D�mon. Ein Gott fl�stert da jedenfalls nicht in Bodasens Ohren.

Weiterhin wird mich sehr interessieren, wie Glances "Lodoss-G�tter-Sage" in den Almanach eingeht. Im Grunde kann das nie passiert sein, denn zwei Etheran, die Tod und Gewalt verabscheuen, w�rden sich niemals gegenseitig in einem t�dlichen Kampf bekriegen. Der einzige, gegen den die Etheran sich zur Wehr setzten (und das auch nur kurz!) war SarSareth.

M�glicherweise wurde hier von den Elfen mit der 2-G�ttinnen-Sage eine bewusste Geschichtsf�lschung betrieben, um die Spuren ihrer sch�ndlichen Tat zu vertuschen? Denn eine fehl�berlieferte Erinnerung w�re bei kurzlebigen Menschen m�glich, bei den langlebigen Elfen aber eher unwahrscheinlich.

Und nun noch eine Bitte: Ich bin von Freitag Mittag bis Sonntag Abend auf Achse. Momentan passiert mir aber im Tempel zu viel wichtiges, woran ich den Reisenden gerne teilhaben lassen w�rde. Da auch Alrik abwesend ist und Rashida wohl leider immer noch krank ist, w�rde ich um eine "Wochenendpause" in der Story bitten.

K�nnen wir die Story von Freitag Mittag bis Sonntag Abend ruhen lassen ?