Rashida hat sich neben den Zwerg hingesetzt.
Sie beobachtet interessiert Xanlosch, der die Kartenteile sorgfältig in eine logische Reihenfolge bringt.
"Kommt Euch eine der verzeichneten Gegenden bekannt vor? Ich denke, wir alle können jede Information über das Terrain brauchen, die wir bekommen." Sie seufzt leise.
Die Kriegerin lehnt sich zurück und schaut nachdenklich zur Decke hinauf. "Wisst Ihr, ich habe bis vor kurzem auch nicht gedacht, dass ich mich auf eine Reise ins Ungewisse machen muss. Natürlich, mein Gott ist für seine spontanen Ideen und Befehle bekannt, aber selbst den ältesten Priester in unserem Refugium war solch eine Reise nicht bekannt."
Ihr Blick schweift über die Decke, findet aber ausser Steinen und alten Holzbalken nichts interessantes.
Sie hebt wieder an: "Ihr als Zwerg müsst uns wahrscheinlich für völlig verrückt erklären. Wir haben uns zufällig innerhalb der letzten zwei Tage getroffen und wissen alle in unserem Innersten, dass wir eine Gruppe sein sollen. Sicherlich könnt Ihr Euch vorstellen, wie schwierig es für uns ist, zumal wir sicher wissen, dass es einige Personen oder Wesen gibt, die uns nichts Gutes wollen."
Nach einem langen Blick ins Feuer sagt die Streiterin noch leise: "Nein, es ist wahrlich kein Vergnügen, unter solchen Umständen unterwegs zu sein."
Rashida schaut wie gebannt in die Flammen. Langsam fordert der anstrengende Tag seinen Tribut und sie schläft völlig erschöpft ein.