Die Kapuzen tief ins Gesicht gezogen, verharren die Dunkelelfen reglos am Fu�e der Treppe. Da das glei�ende Licht jeden Sichtkontakt unm�glich macht, raunt Hauptmann Vigor m�glichst leise zu dem Drowprinzen: "Wir sind entdeckt. La�t uns schnell handeln. Den Stimmen nach scheinen es sogar weniger zu sein, als wir angenommen hatten." Alveriel nickt, was aber niemand sehen kann, und antwortet:"Ja. Auf mein Kommando begeben wir uns nach oben. Alle bereit?"
Zustimmendes Gemurmel kommt von allen Seiten. Der Warlock dagegen lauscht in das Licht, als g�be es da etwas, was nur er h�ren kann. Seine Miene verfinstert sich zusehens und schlie�lich nickt er, resigniert und endg�ltig. Schnell legt er Alveriel eine Hand auf die Schulter: "Wartet! Die Treppe ist eine Falle. Ich sp�re Magie. Keine starke zwar, aber sicher unangenehm. Einen Moment!"
Der Magus erhebt sich und stimmt einen Singsang an, wiegend mit den Armen schlenkernd. Das Licht verbla�t zusehens und die Treppe wird wieder sichtbar, na� und glitschig. Der Warlock dreht sich zum Prinzen um und signalisiert: 'Die Treppe ist frei. Ich habe mit einem starken Antimagiesto� alles ausgeschaltet, was sich dort befand.'
Alveriel zieht seine Krumms�bel und winkt. Rasch st�rmen die Drow auf die Treppe zu und beginnen die Stufen zu erklimmen, sichtbar um ihr Gleichgewicht k�mpfend. Der Kampf hat begonnen.