"Ich bin in Ordnung, Stone - aber meine Kräfte sind nicht unerschöpflich... Zieht Euch aus der Dunkelheit zurück, rasch ! Macht Euch um mich keine Gedanken, meine Augen können diese widerwärtige Finsternis besser durchdringen als Eure. Nun geht schon !"

Nachdem Stone ihm aufgeholfen hat, zieht der Reisende langsam seine Windsänger. Angestrengt späht er in die Schwärze, auf jede kleine Bewegung achtend. Seine Gedanken geltenen den beiden Bewusstlosen - Alrik und Xanlosch. Er konnte nur hoffen, das die Drow diese zunächst ignorieren und sich den für sie gefährlicheren Gegnern zuwenden würden.

Plötzlich gerät er ins Wanken. War er doch erschöpfter als er dachte ? Nein, der Boden hatte sich erneut bewegt ! Ein Rumpeln und Ächzen läuft durch die Tiefen zu seinen Füßen. Knirschend öffnen sich Risse im Erdreich und lassen ihn stolpern. Sein Beben hatte offenbar den ganzen Untergrund instabil werden lassen - keine Armlänge neben ihm sackt plötzlich ein grosses Stück des Burghofes mehrere Schritt tief ein.