Lu überlegt einen kleinen Moment. Für Rashida, die ihn nur ignoriert hatte, und zwei Zwerge, Angehörige einer Rasse, die Drachenhorde plündern, sein Leben riskieren?
Dann erinnert er sich jedoch an ihr gemeinsames Ziel und an die Grundregeln der Drachigkeit. Er schämt sich für seine feigen und eigennützigen Gedanken.

Umso eifriger nickt er dem Reisenden zu.
"Ja, ich würde dir sehr gerne bei der Suche nach unseren Gefährten helfen. Wenn ich mich stark konzentriere, kann ich auch Rashidas Aura suchen. Wonach ich bei den Zwergen suchen müsste, weiß ich leider nicht, daher wird es mir nicht gelingen, sie ebenfalls zu orten. Lass uns losgehen!"

Munter hüpft Lu auf, bleibt jedoch mit einer Pfote in einem Spalt hängen. Als er automatisch die Flügel öffnet, um sanfter zu stürzen (den Sturz ganz verhindern zu wollen, hat er schon lange aufgegeben), durchzuckt seine rechte Schwinge wieder ein heftiger Schmerz. Er erinnert sich an seine Verletzung, nimmt sich jedoch als Sühne tapfer vor, sowohl den schmerzenden Flügel als auch die übrigen Wunden zu ignorieren. Er genießt den Anschein von Heldenhaftigkeit bei dieser Entscheidung.