Die heilige Kriegerin bedenkt den Reisenden mit einem mitleidigen Blick: "Ihr denkt, dass Ihr alles wissen müsst?"

Sie seufzt leise. "Seid versichert, wenn uns irgendeine Gefahr droht, dann sage ich allen sofort Bescheid. Und Ihr solltet Euch aus persönlichen Angelegenheiten heraushalten!"

Sie schüttelt ihren Kopf: "Wenn der Priester Bodasen wirklich schnappen wollte, dann hätte er es längst getan. Dass wir gegen ihn und seine Ritter nichts ausrichten können weiss er, wie es mit Euch aussieht... nun, ich denke, er würde Euch als fast ebenbürtig einstufen. Doch lasst uns jetzt zu den anderen gehen, ich glaube, die Elfen haben einen Weg für uns über dieses lockere Geröllfeld gefunden."

Rashida schiebt die Hand des Reisenden von ihrem Arm und geht nun endgültig zu den anderen hinauf.

"Entschuldigt bitte, ich habe einen Ausflug in eine Höhle hinter mir. Deshalb sehe ich auch so aus!" Sie deutet auf ihre staubige Kleidung und die Kratzer, die kaum zu übersehen sind.

"Ich freue mich, wenn wir auf frisches Wasser stossen, dann kann ich mir den Staub aus dem Gesicht waschen."

Quem dei diligunt, adulescens moritur. Titus M. Plautus