"Von der Hütergruppe weiss ich nichts, Glance - aber das wäre dann ein Problem mehr, was wir am Hals haben. Unsere teure Gefährtin Rashida hatte offenbar ein konspiratives Gespräch mit dem Priester, der Bodasen jagt."

Bei den letzten Worten des Reisenden zuckt der Magier sichtlich zusammen: "Er ist hier ? Sie sind mir immer noch auf den Fersen ?"

Der Reisende wendet sich langsam um, steigt behende auf einen Felsen und blickt zu Tal, an den Fuß des Berges, wo sie ihren Aufstieg begannen.

"Die Hüter.... Ja, ich sehe sie.....

Und was euren Priester betrifft, Magus: Er war in Begleitung von zwei weiteren Männern, soweit ich das sagen kann. Ich weiss nicht was Rashida mit ihm zu schaffen hatte, aber das wird sie uns noch berichten müssen. Er ist ein Mann großer Macht und uns weitaus näher als mir lieb ist."

Schliesslich richtet sich sein Blick auf Rashida und Stone, deren Gestalten er immer noch auf der anderen Seite des Geröllfeldes ausmachen kann. Ein Stirnrunzeln verdeutlicht seine Mißbilligung über ihre Trödelei. Er springt vom Felsen herab und verschränkt die Arme vor der Brust.

"Dann wären da noch die Dunkelelfen. Wir können nicht sicher sein, ob sie alle getötet wurden. Zumindest der Eine, den wir zunächst gefangen nahmen, könnte entkommen sein."

Ernst nickt er dem Halbelfen zu: "Wir haben einigen Ärger am Hals, wie ich schon sagte. Je mehr Distanz wir zwischen uns und die Burg legen können, ehe sich der Tag dem Ende neigt, desto besser."