Die Elfin hört dem Redeschwall dieses Riesenjungen total perplex zu. Sie sieht, dass Belix keinerlei Waffen trägt und steckt ihr Schwert schnell weg. Endlich kommt sie zu Wort.
"Ich heiße Big Claw und bin eine Elfin. Deine Mutter weiß also nicht, dass Du alleine die Welt erkunden willst? Das ist aber sehr gefählich. Stell Dir vor, Dir wäre Schlimmeres passiert. Dann wüßte Deine Mutter nicht einmal, wo sich Dich suchen soll. So etwas solltest Du nie mehr machen. Aber zeig mir mal Deinen Fuß, vielleicht kann ich Dir helfen."
Big Claw sieht sich den verletzten Fuß an und stellt fest, dass er verstaucht ist. Sie nimmt ein paar der gesammelten Kräuter, nässt sie im Bach, legt sie um den Fuß und verbindet ihn mit dem Tuch von Belix.
"So, das müsste helfen, bis Du wieder zuhause bist. Dann kann Deine Mutter sich weiter darum kümmern."
Sie setzt sich Belix gegenüber und denkt über seine Worte nach.
"Nach Deiner Erzählung gibt es also einen Weg aus dieser Schlucht. Ist der auch für uns Kurzen gangbar? Ich bin nämlich nicht allein in dieser Gegend. Meine Gefährten kommen nach. Aber Du brauchst keine Angst vor ihnen zu haben. Eigentlich sind sie sehr freundlich. Sie sehen aber nicht alles so aus wie ich. Wir müssen durch diese Schlucht und ich bin voraus gegangen, um einen Weg hinaus zu finden. Könntest Du uns dabei helfen? Auch sind unsere Vorräte zu Ende. Wenn Du uns etwas von Deinen abgeben könntest, wäre das sehr nett von Dir."
Big Claw sieht erwartungsvoll den jungen Riesen an.