Du sagst, er "bedient" sich der Kreaturen und der D�monen - heisst das, es ist ein bewusstes, zielgerichtetes Steuern? So hatte ich das bisher nicht verstanden. (Ich habe kein Problem damit, ich will es nur richtig interpretieren)

Das ist das Problem. Wenn man sich noch einmal die Erz�hlung des Reisenden vor Augen f�hrt, dann h�tte SarSareth bis zum heutigen Zeitalter �berhaupt keinen bewussten Einflu� auf irgendwelche H�llenkreaturen haben d�rfen, da er gewisserma�en "v�llig weggetreten" war.

Nun ging dieses Konzept aber mit dem Verkn�pfen von SarSareth und dem Anthrer-D�mon den Bach runter. Deshalb wies ich Stone ja noch darauf hin, er solle SarSareth nicht als "zu wach" erscheinen lassen - damit das zuvor Berichtete nicht ad absurdum gef�hrt wird.

Aber man muss ja nicht alles bis ins kleinste Detail wissen - und wer steckt schon im kranken Verstand SarSareths ? Also nehmen wir an, er hatte hin und wieder ein paar Momente gehabt, wo er etwas weniger weggetreten und umnebelt war, als sonst. Und in diesen Momenten hat er irgendwie irgendwas mit dem Anthrer-D�mon zu schaffen gehabt. Vermutlich aber hat er reagiert, wie ein unter Drogen Stehender, war sich also gar nicht ganz im klaren dar�ber, was da eigentlich abl�uft. Vergessen wir nicht: SarSareth hat durch seinen Schmerz den Verstand verloren.

Jetzt ist SarSareth jedoch dabei, langsam aus seiner Umnachtung zu finden - nichtsdesdotrotz ist er immer noch wahnsinnig! Er f�hlt nur Wut und Hass und den Wunsch nach Vergeltung. Also alles Dinge, die kein Etheran zuvor je f�hlte. Gleichzeitig weiss er jedoch im hintersten klaren Winkel seines Verstandes, was er eigentlich angerichtet hat. Das wiederum muss seinen Wahnsinn zwangsl�ufig noch verst�rken. Eine zunehmend eskalierende Spirale.

Daher kann man JETZT davon ausgehen, das er immer mehr damit beginnen k�nnte seine Macht zu benutzen, um die H�llenkreaturen zu seinen Handlangern zu machen.

SarSareth hat durch seine Lebensspanne ein ganz anderes Zeitempfinden. Zudem hat er die meisste Zeit seit dem Zeitalter der Asche in Alptr�umen verbracht, wo er sich seiner selbst �berhaupt nicht bewu�t war. F�r ihn ist der Verrat der anderen Rassen und der Tod AneAshins also quasi erst gestern passiert....