Belix runzelt nachdenklich die Stirn und murmelt vor sich hin: "Alle wollen mir Angst einjagen, mich nach Hause schicken, reden von Gefahren und Kämpfen! Warum müssen die Erwachsenen immer so viele Geheimnisse haben? Wenn nur Mutter sich nicht sorgen würde! Ich könnte mich hinter ihnen herschleichen und beobachten was sie vorhaben! Warum redet keiner mit mir über Kämpfe und Waffen? Mutter schweigt auch immer, wenn ich sie nach den Ereignissen in unseren alten Dorf frage. 'Du musst erst groß werden, dann erzähle ich dir alles.' Dann schaut sie immer so traurig, dass ich mich nicht traue weiter zu fragen!" Er seufzt "Wenn ich heute noch durch den Spalt nach oben klettern will, sollte ich mich wohl langsam verabschieden!"
Der Riese nimmt seinen Rucksack steht auf und wendet sich an Claw. "Vielen Dank noch mal schöne Elfe meinem Fuß geht es schon wieder ganz gut!"
Dann sagt er zu den anderen: "Ich habe was ich für den Rückweg brauche, teilt den Rest des Essens unter Euch auf oder lasst es für die Tiere liegen. Nur mein Messer würde ich gern noch wiederhaben, ich muss doch Brot abschneiden! Wenn Euch der rote Stein gefällt, vielleicht könnt ihr ihn herausbrechen! Oder gebt mir ein anderes Messer. Manche von Euch haben so schöne große Messer umhängen! Meins ist mir sowieso etwas zu klein!"