Glance wendet sich an Big Claw. Er hatte ihre Frage wohl geh�rt, aber diese �bergangen, weil seine spontane Reaktion schroff ablehnend gewesen w�re. Nun aber, nach dem Intermezzo mit dem Topf, ist sein Kopf wieder klar. Er sieht ein, dass die Elfe mit ihrer Sensivit�t seine Schwermut gesp�rt hatte, und ihre Frage nur Mitgef�hl und Hilfsbereitschaft ausdr�cken sollte.
"Danke", sagt er leise, "Ich wei� euer Mitgef�hl zu sch�tzen. Wenn ich in Worte fassen k�nnte.." Er bricht ab und setzt neu an "Ich ahne, dass mir das Schicksal eine Pr�fung auferlegen wird, ohne zu erfassen, was diese sein wird, oder wie sie mich - ver�ndern wird. Wenn ich es w��te, k�nnte ich - vielleicht - Vorkehrungen treffen. Aber so?" Er zuckt mit den Achseln. "Jedenfalls wird es hilfreich sein unter Freunden zu sein, wenn es mich trifft".
Inzwischen hat Lu Ser den Topfrand an einer Stelle weggeschmolzen. Glance seufzt. "Na ja", sagt er zu dem Drachen, "als Ausgiesser vielleicht ganz praktisch, die Stelle". Er holt tief Luft, bremst sich dann aber gerade noch rechtzeitig. Es ist wohl zwecklos jetzt und hier einem kleinen Drachen einen Diskurs �ber die Natur des Zusammenwirkens von Feuer und Elementen zu halten.
"Ist schon gut, Lu Ser - danke, dass du das Wasser erhitzt hast". Und er nimmt etwas von der Kr�utermischung aus seinem Beutel und sch�ttet es in das Wasser. Schon bald zieht ein aromatischer Duft aus dem Topf, und Glance bietet allen einen heissen Trunk an.