Glance wendet sich an Big Claw. Er hatte ihre Frage wohl gehört, aber diese übergangen, weil seine spontane Reaktion schroff ablehnend gewesen wäre. Nun aber, nach dem Intermezzo mit dem Topf, ist sein Kopf wieder klar. Er sieht ein, dass die Elfe mit ihrer Sensivität seine Schwermut gespürt hatte, und ihre Frage nur Mitgefühl und Hilfsbereitschaft ausdrücken sollte.
"Danke", sagt er leise, "Ich weiß euer Mitgefühl zu schätzen. Wenn ich in Worte fassen könnte.." Er bricht ab und setzt neu an "Ich ahne, dass mir das Schicksal eine Prüfung auferlegen wird, ohne zu erfassen, was diese sein wird, oder wie sie mich - verändern wird. Wenn ich es wüßte, könnte ich - vielleicht - Vorkehrungen treffen. Aber so?" Er zuckt mit den Achseln. "Jedenfalls wird es hilfreich sein unter Freunden zu sein, wenn es mich trifft".
Inzwischen hat Lu Ser den Topfrand an einer Stelle weggeschmolzen. Glance seufzt. "Na ja", sagt er zu dem Drachen, "als Ausgiesser vielleicht ganz praktisch, die Stelle". Er holt tief Luft, bremst sich dann aber gerade noch rechtzeitig. Es ist wohl zwecklos jetzt und hier einem kleinen Drachen einen Diskurs über die Natur des Zusammenwirkens von Feuer und Elementen zu halten.
"Ist schon gut, Lu Ser - danke, dass du das Wasser erhitzt hast". Und er nimmt etwas von der Kräutermischung aus seinem Beutel und schüttet es in das Wasser. Schon bald zieht ein aromatischer Duft aus dem Topf, und Glance bietet allen einen heissen Trunk an.