Glance erwägt Stones Frage. "Der Weg zurück kommt keinesfalls in Frage - die westliche Schlucht ist sicher überschwemmt, und die südliche wahrscheinlich auch. Wir könnten also nicht einmal mehr zurück zu unserem letzten Rastplatz".
Er denkt nach, versucht abzuschätzen wieviel Zeit sie wirklich gebraucht haben für diesen Aufstieg, der ihm wie eine Ewigkeit vorkam. Unter den Wolken des Sturms ist der Sonnenstand nicht zu erkennen, also kann er auch nicht abschätzen welche Zeit im Moment ist.
"Wie hoch?" Er schaut in das Schneetreiben "Zu hoch! - Wir sind von jeglichem normalen Weg abgekommen. Das heisst vor uns ist die reine Wildnis. Wir werden bestimmt Hindernisse umgehen müssen, aber unsere einzige Chance ist bergab, immer in Richtung bergab". Immer noch starrt er in das Schneetreiben - wenn der Wind sich nur legen würde, dann könnte er mit Magie für etwas Schutz sorgen, aber solange die Lüfte so in Aufruhr sind...
"Ich glaube schon, dass wir von hier einen Weg zum Tempel finden werden - aber nicht mehr heute, wahrscheinlich nicht mal vor morgen Abend, und bestimmt nicht, wenn wir jemanden tragen müssen".