Die Katze umkreist auch Alrik, Rashida und Big Claw. Auch sie werden in den tiefen Bann der grünen Augen gezogen. Zum Erstaunen aller legt das weiße Tier Big Claw eine Vorderpfote sanft auf ein Knie. Die Elfin meint die geraunten Worte "Willkommen, lang erwartete Schwester" zu vernehmen. Es könnte aber auch der auffrischende Wind gewesen sein.
Die Katze hat ihren Spaziergang abgeschlossen. Leichtfüßig springt sie direkt vor das Portal.
"Ja", denkt Fenia. "Das könnten die Wesen, die seit Urzeiten in der Prophezeihung angekündigt worden sind, sein. Noch sind sie unfertig und naiv, einige kennen ihren wahren Wert noch nicht. Aber das ist in diesem Stadium der Erfüllung auch noch nicht zu erwarten. Nur die Aura des Alten kann ich nicht erkennen. Ohne ihn werden sie keinen Erfolg haben können. Wo mag er sein?"
Dann muss sie schmunzeln. "Den Verräter haben sie schon besiegt, wenn auch ungewöhnlich ..." Zum ersten Mal seit sie zur Wächterin bestimmt wurde, hat sie Hoffnung.
Lu beobachtet die Katze fasziniert. Während die restliche Umgebung inzwischen fast vollständig von der Dunkelheit erobert worden ist, scheint von ihr ein schwaches Leuchten auszugehen.
Plötzlich ist ein leises Knistern zu hören, der Wind frischt kurz auf und ein eisiger Schauer überfällt Lu. Obwohl er sich sicher ist, keinen Augenblick weggeschaut zu haben, ist die Katze verschwunden. Stattdessen steht eine hochgewachsene Elfin in einem weißen Gewand vor ihnen. Lu blinzelt zweimal und lässt vor lauter Erstaunen sein Kaninchen fallen.
"Willkommen!", erhebt sich die Stimme der Gestalt über den Vorplatz. "Ich bin Fenia Al'Elfanil, die Wächterin des Tempels. Wer seid Ihr und was ist Euer Begehr?"
Ein jeder vermeint, sie in seiner Muttersprache, ja sogar mit dem heimischen Dialekt reden zu hören.