Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
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#207668 16/07/04 11:28 AM
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Stone Offline OP
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"Dann sollten wir es alle zusammen versuchen. Ich glaube zwar nicht das, dass so w�rtlich gemeint war, mit den gemeinsamen kr�ften. Aber es ist auch zu naheliegend als das wir es nicht ausprobieren sollten. Und es kostet uns auch nichts. Danach k�nnen wir ja den Tempel aussenherum absuchen."
Stone geht in richtung Portal.


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#207670 16/07/04 05:30 PM
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Er schwebt und tr�umt! Treibt in einem leuchten rotem See. Es ist ein sch�ner Traum. Etwas schreckt ihn kurz auf, wo bin ich? Er erinnert sich nicht mehr daran wie er in den See gekommen ist oder doch? Da war sein Stab, sein Artefakt! Der Elf hatte es ihm weggenommen! Zorn steigt in ihm auf. Als er es dem Elf wieder abnehmen wollte fand er sich pl�tzlich gefangen, weit weg von den anderen. Sanfte Musik war pl�tzlich um ihn herum und hatte ihn eingeschl�fert.
Da war sie wieder die Musik. Bet�rend sch�n, erneut versinkt der Magier in seinem Traum, sein Zorn schwindet wieder, die Musik h�llt ihn ein und er schwebt im See oder ist es ein Wolke? Es ist egal es ist so sch�n so zu treiben.


Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
#207672 17/07/04 11:35 AM
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Kurz nachdem die W�chterin Fenia Al'Elfanil verschwunden ist, f�ngt die Kugel im Giebel der Fassade an hell zu leuchten. Der Tempelvorplatz wird in ein sanftes Licht geh�llt, wodurch aber ein Schatten auf das Portal f�llt, und dieses gro�, d�ster und un�berwindlich erscheint.


In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)
#207674 17/07/04 02:11 PM
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Stone Offline OP
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Stone geht auf das Portal zu, da die anderen noch nicht nachfolgen nimmt er sich die Zeit und schaut sich das Portal an.
Die fl�chen der Portalh�lften sind in mehrere quadratische Abschnitte unterteilt die von herausstehenden Stegen getrennt sind.
Die Fl�chen waren wohl einmal mit Ornamenten verziert, aber irgend jemand hatte alle diese Ornamente mit einem Mei�el abgeschlagen. So das jetzt nur noch rauhe und unbearbeitete Fl�chen zu sehen waren, die so �berhaupt nicht zu dem so beeindruckenden Tempel passen wollten.
W�hrend Stone sich die Portale genauer ansieht bemerkt er im langsam dunkler werdenden Tageslicht einen schwachen Lichtschimmer der zwichen den Portalh�lften aus dem Tempel sickert.
Stone versucht durch den Spalt zu schauen, aber der ist so schmal das er nichts erkennen kann, ausser das zwei stabile Riegel das Portal blockieren.
"Soviel zu dem Versuch das Portal von aussen zu �ffnen," denkt sich Stone.
Auch versuche mit einem Bolzen die Riegel anzuheben, bringen Stone nicht weiter.
Der Spalt ist zu schmal.
Ent�uscht geht Stone zur�ck zu den anderen, und berichtet was er entdeckt hat.


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#207677 17/07/04 06:12 PM
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Alrik schaut staunend um sich.

Er betrachtet den Tempel ... - dieses Kunstwerk aus Gestein und Felsen. Jedenfalls kommt es ihm so vor. Er ist kein Steinmetz, und Gesteinsarbeit wie Zwerge wird er wohl nie machen k�nnen.

Und dann diese Katze ? Elfin ? Waren das zwei Personen ? Oder doch nur eine ?

Jedenfalls ist er froh, aus dem Gebirge herausgekommen zu sein, wie sehr hatte er ich �ber das Gr�n der Vegetation gefreut ! Und er freut sich auch �ber die Nahrung, die LuSer gefangen hat - wenngleich es ihm um die Tiere auch irgendwie Leid tut. Nun ja, es sind ja noch gen�gend Kaninchen briggeblieben, um sich fortzupflanzen.

Diese Elfin ... sie war wundersch�n ... und gleichzeitig r�tselhaft. er erinnert sich an sie. Er erinnert sich daran, was sie gesagt hatte ... "Bedenkt, was euch hier her gef�hrt hat, und was euch verbindet. Dann wird es ein Leichtes sein, das Portal zu �ffnen."

Portal �ffnen ? Ja, klar, das mu�te getan werden ! Der Tempel war vermutlich ein sichererer Ort, als hier drau�en ... das hei�t, wenn dieserTempel rein war. Das war etwas, wor�ber er nichts wu�te. Konnte diese Elfin eine Verblendung sein ? Ein D�mon in Elfengestalt ? Alrik vermutet, da� dem nicht so ist, aber nachweisen kann er auch nichts. Seine Intuition sagt ihm, da� auch sie rein ist, trotz ihrer Andersartigkeit.

Das Portal mu� also ge�ffnet werden. Stone war soeben zur�ckgekommen und hatte kopfsch�ttelnd von seinen Bobachtungen erz�hlt. Alrik, neugierig geworden, will jetzt auch einen Blick riskieren.

"Wartet mal einen Moment, ich will mir das auch mal anschauen." sagt er zu den restlichen Gef�hrten, wobei er sein Gep�ck vorsichtig zu Boden gleiten l��t. Zum L�sen dieser Aufgabe braucht er es nicht.

Langsam geht er zu dem Portal hin, alles genu und interessiert i Augenschein nehmend. Diese katzenartigen K�pfe dort dr�ben sehen interessant aus, sind aber hier nicht von Bedeutung.

Alrik denkt nach. Sollte das der Ort sein, auf den ihn seine Schatzkarte, die er gekauft hatte, hingewiesen hatte ? Sollte hier wahrhaftig ein Schatz zu finden sein ?
Seine Intuition sagte ihm abermals, da� hier nicht das zu finden sei, was er suchte ... - aber wom�glich anderes. Kein Schatz, aber ein Schatz ? Ein anderer Schatz ? Verwirrt sch�ttelt Alrik den Kopf.

Er war urspr�nglich hierher gekommen, um einen Schatz zu finden - das sagen doch in der Regel Schatzkarten aus, oder nicht ? Und nun stellt er fest, da� er hier vielleicht keinen Schatz finden wird ... Alles umsonst. Die ganzen Strapazen, die ganze M�he, alles umsonst. Seine Karte, die anderen Kartenteile, zusammengef�gt - alles umsonst. Das ganze Heckmeck um diese seltsamen Artefakte - alles umsonst.

Er stutzt. "Bedenkt, was euch hierher gef�hrt hat ..."

Hm, nun ja, sie k�nnte durchaus die Karte (bestehend aus den einzelnen Teilen) und diese Artefakte gemeint haben ... Die Karte hatte den Weg gewiesen, und die Gruppe war nur auf Grund der Artefakte zusammengeblieben ...

Das ist der Schl�ssel !

Schnell und aufgeregt rennt Alrik zu den anderen hin�ber, mit hochrotem Kopf f�ngt er schon im Rennen an, zu erz�hlen, die Worte �berschlagen sich f�rmlich, zuerst rufend, und je n�her er herankommt, desto leiser werdend.

"Ich habs ! Ich habs !" ruft er ihnen zu. "Ich wei�, was wir tun m�ssen !"

Bei der Gruppe angekommen, und immernoch mit hochrotem Kopf (was sehr ungew�hnlich f�r ihn ist), erkl�rt er, was sie brauchen : "Diese Elfin meinte doch, wir mssen bedenken, was uns ist : Das sind die Kartenteile und die Artefakte ! Also, schnell her damit !" Damit rennt er zu seinem B�ggel und packt seinen Anteil aus. "Alles auf den Boden legen !" ruft er zu den anderen hin�ber.

Iritiert und verwundert kommen alle seinem Wunsch nach, wissen aber noch nicht so recht damit etwas anzufangen.

Alles liegt nun nebeneinander, fast auf einem Haufen, am Boden, bei der Gruppe, ein St�ck vor dem Portal.

EDIT : Das war Laufende 2.

Last edited by AlrikFassbauer; 17/07/04 06:14 PM.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
#207680 19/07/04 12:05 PM
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Auch Lu hat sich dem Kartenhaufen gen�hert und beobachtet interessiert den Streuner, der mit rotem Kopf und wild gestikulierend irgendetwas von "der L�sung" erz�hlt. Solange er so hektisch ist, wird kein anderer verstehen, was er will ...
"Igitt, Drachenhaut", denkt Lu, als er die Kartenteile betrachtet. Wer konnte nur so pervers sein?
Pl�tzlich h�rt er in kurzer Entfernung schwere, rhythmische Schritte. Ein Vierbeiner! Lu sucht nach ihm, kann in der Dunkelheit jedoch nichts erkennen. Nur ein bei�ender Geruch liegt in der Nachtluft. Pl�tzlich ein Schnaufen, ein Grunzen und dann ein durchdringender Todesschrei. Wer auch immer in der Dunkelheit gejagt hat, er ist erfolgreich gewesen. Schmatzen, das Rei�en von Fleisch und das Brechen von Knochen hallen zu den Gef�hrten her�ber.

Lu hofft, dass das Tier nun satt ist. Allerdings, wie satt machte schon ein Kaninchen? Ob das Biest auch kleine Drachen frisst? Bei dem Gedanken, die Nacht im Licht der Kugel auf dem Vorplatz des Portals wie auf einem Pr�sentierteller verbringen zu m�ssen, l�sst ihn vor Angst halb durchsichtig werden.
Nein, lieber an etwas anderes denken! Immer noch zitternd wendet er sich wieder den Karten zu. Wie sehr sich doch seine Farbe und die der Karten �hneln. Probeweise legt er einen seiner Fl�gel �ber die Karten. Verbl�ffend!

#207683 19/07/04 02:24 PM
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Schnell sind die Karten, im Licht der Kugel am Giebel des Tempels, nebeneinander gelegt.

Als Lu Ser, vor Angst �ber die Jagdger�usche eines Tieres wieder durchsichtig geworden, seinen Fl�gel �ber die Kartenteile legt, muss die Elfin zweimal hinschauen. Sie traut ihren Augen kaum.

"Lu Ser kannst Du bitte Deinen Fl�gel genauso auf den Karten liegen lassen? Ich kann Schriftzeichen erkennen. Die sich durch Deinen Fl�gel und die Zeichnung auf den Kartenteilen ergeben. Es sieht nach elfischen Schriftzeichen aus."

Big Claw beugt tiefer, um besser sehen zu k�nnen.

"Es ist Elfenschrift. Eine sehr alte sogar. Nur so kann ich nicht allzuviel erkennen. Wartet einen Moment."

Sie geht schnell zu ihrem Rucksack, holt einen Kreidestein und beginnt das Fl�gelmuster auf die Karte zu �bertragen.

"So, das h�tten wir. Lu Ser Du kannst Deinen Fl�gel wieder wegnehmen. Ich hoffe nur, dass ich die Schrift entziffern kann. Aber mal sehen. Ja, ich kenne die Schrift. Ich musste fr�her einige B�cher lesen, die so geschrieben waren. Hier steht:

*Die �ber, auf und unter der Erde wandeln schufen den Schl�ssel,
gemeinsam, auf das keiner alleine der Versuchung erliege.
Sechs Teile schufen sie zu Versiegeln das �bel;
Vier St�be, es zu umschliessen; Zwei Kreise, es allzeit zu sehen.*

Mehr ist es nicht. Kann jemand damit vorab etwas anfangen?"

Big Claw erhebt sich und sieht fragend in die Runde.

Last edited by bigclaw6; 19/07/04 03:06 PM.

Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
#207686 19/07/04 03:11 PM
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"Sechs Teile?" Rashida schaut auf die Artefakte, die Alrik angeh�uft hat. "Mein Schwert, Stones Schwert, Glances Stab, Big Claws Stirnreif und Alriks Siegel", z�hlt sie an den Fingern ab. "Das sind nur 5!"

Sie blickt in die Runde, zuletzt auf Alrik. Alrik! "Die Kugel!" sagt sie, "K�nnte die Kugel von den Ignamaer das sechste Teil sein?"

Last edited by GlanceALot; 19/07/04 04:04 PM.

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#207688 19/07/04 04:04 PM
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Alrik nimmt �seine� Kugel und w�gt sie ab. Sollte sie wirklich ein Schl�ssel sein ? Oder ein Teil davon ? Er wei� es nicht genau, aber seine Intuition sagt ihm abermals, da� etwas nicht so ist, wie es scheint. Die Ignamaer haben ihm in dem Traum von der Kugel erz�hlt... und davon, da� sie mit einem Fluch belastet sei. Nein, denkt Alrik, die Kugel mu� einen anderen Zweck haben.

Er denkt an so etwas wie ein Hinweisschild, oder ein Hilfsmittel, ein Wegfinder, so etwas k�nnte die Kugel durchaus sein, wenn sie den Ignamaer so wichtig war, da� sie sie so lange geh�tet haben.

Was ihm im Moment wichtig ist, ist, wie er wohl diesen Fluch wieder loswerden k�nnte...

"Nein", sagt er laut, "Die Kugel hat nichts mit unserem Zusammentreffen zu tun - sie kam erst sp�ter. Und ausserdem ist da noch der Fluch..." Er runzelt die Stirn. "Aber Rashida hat Recht, es fehlt noch was - wir brauchen weitere Hinweise. Wenn Fenia Recht hat, und da bin ich sicher, m�sste Alles hier zu finden sein!"


Last edited by GlanceALot; 20/07/04 03:48 PM.

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#207689 20/07/04 01:28 PM
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Es fehlt ein Teil und das muss irgendwo hier sein. Die Elfin sieht sich um. Aber ausser dem Tempel ist nichts da, das Hinweise geben k�nnte.

"Ich sehe mir das Portal genauer an. Vielleicht haben Glance, Stone und Alrik ja etwas �bersehen."

Big Claw geht auf das Portal zu. Und wieder f�llt ihr der Tempel aus ihrer Kindheit ein. In das Portal von damals waren wundersch�ne Verziehrungen gemeisselt. Hier hatte sie jemand ausgeschlagen. Aber die Ornamente waren bei beiden Portalen vorhanden. Da das sanfte Licht der Kugel nur den Vorplatz beleuchtet, waren diese hier in Schatten geh�llt.

Lange und konzentriert schaut sich Big Claw die Ornamente an. Auf einmal bemerkt sie ein schwaches Leuchten. Sie verst�rkt ihre Konzentration und erkennt abermals die alten Schriftzeichen. Sollte dies das fehlende sechste Teil sein oder ein Hinweis darauf? Sie liest die Inschrift erst in ihren Gedanken, dann dreht sie sich aufgeregt zu den Gef�hrten um.

"Seht, ich habe etwas entdeckt. In den Ornamenten stehen die gleichen Schriftzeichen, die auch auf der Karte sind. Anscheinend kann man sie nur bei Dunkelheit erkennen, denn sie leuchten sehr schwach. Ich lese euch vor, was da geschrieben steht:

*Der H�chste gebe dem Geringsten um das Mass auszugleichen.*

Wieder ein R�tsel."

Mit diesen Worten geht die Elfin zu ihren Gef�hrten zur�ck.

Last edited by bigclaw6; 21/07/04 06:52 AM.

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#207690 20/07/04 03:03 PM
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"Das ist doch kein R�tsel", antwortet Rashida. "Das ist was ganz Gew�hnliches und steht so oder �hnlich auf vielen Tempeln. Bei mir zu Hause steht auch am Tempel *Der Reiche teile mit dem Armen*, ein Prinzip, das Undar wohlgef�llig ist!"

Pl�tzlich juckt es sie am Kn�chel, wo Undars Symbol eint�towiert ist. Als sie sich hinkniet, um sich zu kratzen, h�rt sie Undars Stimme "Na Kampfmaus, hast Du eine Frage?" Verbl�fft antwortet Rashida im Geiste "Nein, dazu m�sste ich verstehen um was es hier geht, Oh Undar, aber nichts und niemand hat mich auf dies hier vorbereitet. Gib uns einen Hinweis, Undar, ich bitte dich - ich bin m�de und hungrig, und wie kann ich dir so dienen?". Fast meint sie das sp�ttische Lachen Undars zu h�ren. "Dass Mass ist nicht Erhabenheit oder Gr�sse, noch Reichtum", antwortet ihr Undar, "sondern einfach das Mass der Dinge".

Rashida ist verwirrt. Das Mass der Dinge? Welcher Dinge? Der Teile der Schl�ssel? Was haben die f�r ein Mass?

"Die L�nge!" platzt es pl�tzlich laut aus ihr heraus, "Die L�nge ist der Schl�ssel! - sagt Undar", f�gt sie hinzu, als die Anderen sie verst�ndnislos anschauen.


Last edited by GlanceALot; 20/07/04 03:47 PM.

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#207691 20/07/04 03:47 PM
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Als Rashida sich hinkniet, und dann spontan herausplatzt mit Undars Hinweis, ist Glance erstaunt. Seine G�tter sind nicht so freigebig mit g�ttlichen Eingebungen, eher im Gegenteil.

Aber er erinnert sich an etwas. Er fischt sein Kartenteil aus dem Haufen, und dreht es um. Auf der R�ckseite steht etwas geschrieben, das die Alten auf Lodoss bisher nicht zuordnen konnten - vielleicht ist jetzt der Zeitpunkt gekommen?

"Das ist die �bersetzung eines alten Dokuments, das verloren ging, aber die �bersetzung wurde irgendwann einmal auf die Karte �bertragen, also steht der Text wohl in Verbindung damit", erkl�rt er. "Es heisst hier:

Auf der L�nge des Einzigen,
die zwei Gleichen das Dach,
zu formen die Dreieinigen.
Zwei Runde hinein, das Auge ist wach.
So �ffnet der Eine der Lebendigen.

Hoffentlich ist in der �bersetzung nichts verloren gegangen".

Glance schaut in die Runde der ratlosen Gesichter - und zuckt mit den Achseln. "Ich kann damit auch nichts anfangen"





Last edited by GlanceALot; 21/07/04 07:21 AM.

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#207693 21/07/04 06:50 AM
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"Das wird ja immer seltsamer, aber es k�nnte der Weg zur L�sung sein. Die Zitate m�ssen eine Bedeutung haben."

Die Elfin denkt noch einmal �ber den Spruch in den Ornamenten und Rashida�s Aussage nach.

"Rashida, das was Undar dir gesagt hat, k�nnte stimmen. Vielleicht habe ich etwas falsch �bersetzt. Ja nat�rlich, anstatt der -H�chste- k�nnte es auch der -L�ngste- heissen."

Last edited by bigclaw6; 22/07/04 07:26 AM.

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#207694 21/07/04 07:31 AM
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Stone denkt noch �ber den Satz "Was euch hier her gef�hrt hat" nach, als ihm ein Gedanken kommt.
"Ich habe doch gar kein Artefakt das mich hier her f�hrte. Ich hatte nur die Karte und mein Schwert. Und jetzt schaut euch einmal die Waffen an. Rashidas Schwert ist um genau ein drittel seiner l�nger k�rzer als meins. Und mein Schwert ist um genau ein drittel k�rzer als diese seltsame Hellebarde."
Stone nimmt die Waffen und formt ein Dreieck, "auf der l�nge des einzigen, das mu� die Hellebarde sein, die zwei gleichen. Das sind die Schwerter."
Stone schaut auf das ungleiche Dreieck das er geformt hat, "Das ist das Dach, aber wie geht es weiter?"


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#207695 21/07/04 08:31 AM
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Alrik betrachtet das Dreieck, das Stone aus den Waffen gelegt hat, und sch�ttelt den Kopf. Seine Intuition str�ubt sich zu akzeptieren, dass dieses schiefe Gebilde ein magisches Dach sein soll.

Die Waffen, also die Seiten des Dreiecks, haben ein L�ngenverh�ltnis von 3:4:6. Das irritiert Alrik - das Verh�ltnis 3:4:5, das den rechten Winkel bildet, h�tte er im Zusammenhang mit der Konstruktion eines "Daches" erwartet.

Und zwei Gleiche? Gut, Stone vermutete, zwei Schwerter und eine einzigartige Waffe. Aber f�r Alrik sehen Stones Zweih�nder und Rashidas Einhandschwert sehr ungleich aus.

Alrik erinnert sich - er stand dabei als Glance A'Lot, nachdem der Reisende den Kristall enth�llt hatte, den Stab und den Dolch zusammengef�gt hat und Bodasen verschwand. Die Hellebarde ist das einzige Teil, das nicht urspr�nglich so war wie es jetzt vor ihm liegt. K�nnte das etwas bedeuten...?

"Glance", fragt er, "kann man - k�nnt ihr! - das Tilluffelmakzil, oder wie immer ihr das nennt, wieder zerlegen?"


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#207697 21/07/04 09:03 AM
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Glance stutzt - das Til�vemaegsil wieder zerlegen? Er war froh, dass er es zusammengebracht hatte! Andererseits, nat�rlich, es muss gehen - es ist schlie�lich in der Vergangenheit schon mindestens einmal gemacht worden. Aber wie? Und was soll das n�tzen?

"Ich bin mir nicht sicher wie, aber ich glaube schon, dass man die Verbindung l�sen kann", sagt er zu Alrik, "Aber was soll das nutzen - dann haben wir drei statt einem Teil, den Stab, den Dolch und den Ring?"

Aber als Alrik beharrt, nimmt Glance das Artefakt auf und �berlegt. Was hatte er beim Zusammenf�gen gemacht? Es schien alles wie von selbst gegangen zu sein - er hatte keinen Zauber gesprochen. Es war als ob Til�vemaegsil von selbst zusammen wollte, als er den Ring auf den Stab setzte Der Ring! Sein Ring!!! - das war das verbindende Element! War dies auch die Verbindung zu ihm?

Er konzentriert sich auf das Artefakt in seinen H�nden, und in der Tat - er kann die Aura des Ringes, der so lange an seiner Hand war, sp�ren. Es gibt also eine Verbindung zwischen ihnen. Wenn er also das Til�vemaegsil aus einiger Entfernung in seine Hand rufen kann - ist es vielleicht der Ring, der dieses bewirkt? Und kann er den Ring getrennt "rufen"? Er muss es versuchen! Aber wie soll er ihn rufen? Er denkt an die drei Namen, die die Sch�pfer dem Artefakt gaben - aber nein, der Ring enth�lt und ist elfische Magie. Drei Teile hat das Til�vemaegsil - drei - Til�ve (die Spitze, der Stab?); Maeg (das alles Durchdringende; der Ring?); sil (das Licht; der Blitz des Dolches?)

Auf die Aura des Ringes konzentriert, die Hand an die Nahtstelle zwischen Stab und Dolch gelegt, sagt er leise "Komm' in meine Hand, Maeg" - und der Ring liegt auf seiner Handfl�che und die anderen Teile fallen getrennt zu Boden!


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#207698 21/07/04 09:26 AM
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Die Musik wird leiser!
"Es tr�umt sich gut Bodasen, nicht war!" die Stimme in seinem Kopf weckt ihn auf. "Der Elf spielt an deinen Artefakt herum, merkst Du das nicht? Es ist nat�rlich einfacher so zu schlafen, als sich mit einem Elf anzulegen! Er hat Deinen Stab weggenommen! Dein Artefakt! Willst Du es nicht wiederhaben? Du hast es gefunden es geh�rt Dir! Deine Freunde �ffnen gerade die T�r zu einem Tempel damit! Willst Du nicht wissen was im Tempel ist? Welche Sch�tze sich verbergen? Er ist uralt! Es gibt vielleicht magische Artefakte. H�re auf zu tr�umen!"

In dem Magier steigt Wut auf. Nat�rlich will er teilhaben am Schatz! Er will zur�ck in die Welt seinen Stab wiederhaben! "Ich bin gefangen! Ich komme hier nicht raus!" Verzweiflung macht sich in seinem Inneren breit.

"Ich kann Dir helfen! Was gibst Du mir wenn ich Dir helfe?"
Bodasen versucht die Stimme zu erkennen "Wer bist Du? Was willst Du? Was kann ich Dir geben?"
"Wer ich bin, ist nicht wichtig! Noch nicht! Was ich von Dir will?" ein schauriges Lachen ert�nt im Kopf des Magiers "Das wei� ich noch nicht! Irgendwann werde ich Dir meinen Wunsch �bermitteln. Vielleicht will ich auch gar nichts! Ich bin ein Spieler. Manchmal ist das Spiel interessanter als der Gewinn!"
Bodasen sp�rt wie sich ein Gegenstand an seine Handfl�che legt. "Greif zu, wenn Du heraus willst! Es ist ein Stab! Ein neuer Stab f�r Dich! Ich schenke ihn Dir! So brauchst nicht gleich �ber den Elf herzufallen, um Deinen alten wiederzubekommen. Beobachte Deine Freunde! Du kannst auf eine g�nstige Gelegenheit warten und alles gewinnen!"


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#207700 21/07/04 12:00 PM
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Rashida schaut verbl�fft auf die heruntergefallenen Teile und dann auf den Ring, der auf Glances Handfl�che liegt. Sie hatte die urspr�ngliche Vereinigung der Teile ja nicht mitbekommen. Neugierig nimmt sie den Ring von Glances Handfl�che. Glance l�sst es, offensichtlich z�gernd, geschehen.

Rashida betrachtet den Ring - schlicht und matt silbern - �usserlich nichts Besonderes. Und doch die Verbindung zweier magischer Teile.

Dann hebt sie die Blitzklinge auf, die einmal der Dolch war. Jetzt hat es unten nur noch einen kuzen, dornartigen Fortsatz, der kaum als Griff zu bezeichnen ist. Die Klinge hat in etwa 1/3 der L�nge Ihres Schwertes.

Moment!

"Was hat Stone gesagt? Mein Schwert ist um genau ein Drittel seiner L�nge k�rzer als seins!?"

Sie nimmt ihr Schwert mit der Klinge nach unten und betrachtet den Knauf. Dieser endet in einer kreisrunden Fl�che. Probeweise legt sie den Ring flach auf - eine �ffnung entsteht! Sie setzt die Blitzklinge auf, und die Verbindung klappt.

Ihr Schwert hat jetzt zwei Klingen - eine l�ngere nach oben und eine k�rzere, gezackte, nach unten. Sie macht ein paar Probeschw�nge - die Balance ist zwar ver�ndert, aber mit einiger �bung w�re auch das eine brauchbare Waffe. Sie legt sie neben Stones Zweih�nder auf den Boden.

"Belekir!" h�rt sie Glance verbl�fft ausrufen, "das ist Belekir, der m�chtige Spalter".

Mit einem triumphierenden L�cheln schaut sie in die Runde - die beiden Schwerter sind jetzt exakt gleich lang.


Last edited by GlanceALot; 22/07/04 08:07 AM.

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#207702 22/07/04 08:02 AM
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Aufmerksam verfolgt Big Claw das Geschehen. Sie muss sich die Inschrift noch einmal ansehen. Wahrscheinlich hat sie etwaas falsch �bersetzt. Die Elfin geht noch einmal zu dem Portal, liest sehr aufmerksam und stellt fest, dass sie wirklich einen Fehler gemacht hat.

"H�rt mir zu, ich habe den Spruch in den Ornamenten falsch �bersetzt. Richtig gelesen ergibt er mit den zwei anderen Spr�chen durchaus einen Sinn. Lasst sie mich in der Reihenfolge wiederholen, in der sie uns zug�nglich geworden sind:

*Die �ber, auf und unter der Erde wandeln
schufen den Schl�ssel,
gemeinsam, auf das keiner alleine der Versuchung
erliege.
Sechs Teile schufen sie zu Versiegeln das �bel;
Vier St�be, es zu umschliessen; Zwei Kreise, es
allzeit zu sehen.*

*Der L�ngste gebe dem Kleinsten um das Mass auszugleichen.*

*Auf der L�nge des Einzigen,
die zwei Gleichen das Dach.
Zwei Runde hinein, das Auge ist wach.
So �ffnet der Eine der Lebendigen.*

Nun, was sagt ihr dazu?"

Last edited by bigclaw6; 22/07/04 10:40 AM.

Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
#207704 22/07/04 10:21 AM
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Nachdem er dem �Spruch� von Big Claw zugeh�rt hat, macht etwas �Klick� in seiner Wahrnehmung. �Es mu� irgendwo hier sein...�, denkt er. Er wei�, da� er die L�sung des Problems direkt vor Agen hat, aber er wei� nicht, wo.

Ein Vogel zieht seine Aufmerksamkeit an sich. Mit einem Schrei fliegt ein Bussard �ber das Gebiet, direkt auf den alten Tempel zu und �ber ihn hinweg. Er folgt mit seinen Augen dem Flug des Vogels. Und bleibt am Giebel h�ngen.

"Der Giebel... ist auch ein Dreieck...", denkt er, "ein gleichseitiges Dreieck..., und darin eine Kugel, die leuchtet, wie eine Art Stra�enlaterne..."

�La�t uns das doch einmal probieren ...�, denkt Alrik laut, und wendet sich zu den anderen, denen er seinen Gedanken erkl�rt.

Alle stimmen seinem Experiment zu: �Legen wir doch einfach mal die Teile zu einem Dreieck zusammen, das so aussieht, wie dieser Giebel dort. Und legen dorthin, wo die Kugel ist - in unserem Fall w�re - einfach mal den Stirnreif...�

Das Ganze sieht schon sehr harmonisch aus, aber irgendetwas fehlt noch...

Probehalber legt er das Siegel der alten Karte in die Mitte des Stirnreifen... und siehe da! - Die Teile verbinden sich, f�gen sich zusammen!

Ein starkes rotes Gl�hen geht von dem nun geschaffenen Artefakt aus und erhellt die nun sternenklare Nacht...

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In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)
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