Es fehlt ein Teil und das muss irgendwo hier sein. Die Elfin sieht sich um. Aber ausser dem Tempel ist nichts da, das Hinweise geben könnte.

"Ich sehe mir das Portal genauer an. Vielleicht haben Glance, Stone und Alrik ja etwas übersehen."

Big Claw geht auf das Portal zu. Und wieder fällt ihr der Tempel aus ihrer Kindheit ein. In das Portal von damals waren wunderschöne Verziehrungen gemeisselt. Hier hatte sie jemand ausgeschlagen. Aber die Ornamente waren bei beiden Portalen vorhanden. Da das sanfte Licht der Kugel nur den Vorplatz beleuchtet, waren diese hier in Schatten gehüllt.

Lange und konzentriert schaut sich Big Claw die Ornamente an. Auf einmal bemerkt sie ein schwaches Leuchten. Sie verstärkt ihre Konzentration und erkennt abermals die alten Schriftzeichen. Sollte dies das fehlende sechste Teil sein oder ein Hinweis darauf? Sie liest die Inschrift erst in ihren Gedanken, dann dreht sie sich aufgeregt zu den Gefährten um.

"Seht, ich habe etwas entdeckt. In den Ornamenten stehen die gleichen Schriftzeichen, die auch auf der Karte sind. Anscheinend kann man sie nur bei Dunkelheit erkennen, denn sie leuchten sehr schwach. Ich lese euch vor, was da geschrieben steht:

*Der Höchste gebe dem Geringsten um das Mass auszugleichen.*

Wieder ein Rätsel."

Mit diesen Worten geht die Elfin zu ihren Gefährten zurück.

Last edited by bigclaw6; 21/07/04 06:52 AM.

Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.