"Das ist doch kein Rätsel", antwortet Rashida. "Das ist was ganz Gewöhnliches und steht so oder ähnlich auf vielen Tempeln. Bei mir zu Hause steht auch am Tempel *Der Reiche teile mit dem Armen*, ein Prinzip, das Undar wohlgefällig ist!"

Plötzlich juckt es sie am Knöchel, wo Undars Symbol eintätowiert ist. Als sie sich hinkniet, um sich zu kratzen, hört sie Undars Stimme "Na Kampfmaus, hast Du eine Frage?" Verblüfft antwortet Rashida im Geiste "Nein, dazu müsste ich verstehen um was es hier geht, Oh Undar, aber nichts und niemand hat mich auf dies hier vorbereitet. Gib uns einen Hinweis, Undar, ich bitte dich - ich bin müde und hungrig, und wie kann ich dir so dienen?". Fast meint sie das spöttische Lachen Undars zu hören. "Dass Mass ist nicht Erhabenheit oder Grösse, noch Reichtum", antwortet ihr Undar, "sondern einfach das Mass der Dinge".

Rashida ist verwirrt. Das Mass der Dinge? Welcher Dinge? Der Teile der Schlüssel? Was haben die für ein Mass?

"Die Länge!" platzt es plötzlich laut aus ihr heraus, "Die Länge ist der Schlüssel! - sagt Undar", fügt sie hinzu, als die Anderen sie verständnislos anschauen.


Last edited by GlanceALot; 20/07/04 03:47 PM.

In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)