Rashida schaut verblüfft auf die heruntergefallenen Teile und dann auf den Ring, der auf Glances Handfläche liegt. Sie hatte die ursprüngliche Vereinigung der Teile ja nicht mitbekommen. Neugierig nimmt sie den Ring von Glances Handfläche. Glance lässt es, offensichtlich zögernd, geschehen.
Rashida betrachtet den Ring - schlicht und matt silbern - äusserlich nichts Besonderes. Und doch die Verbindung zweier magischer Teile.
Dann hebt sie die Blitzklinge auf, die einmal der Dolch war. Jetzt hat es unten nur noch einen kuzen, dornartigen Fortsatz, der kaum als Griff zu bezeichnen ist. Die Klinge hat in etwa 1/3 der Länge Ihres Schwertes.
Moment!
"Was hat Stone gesagt? Mein Schwert ist um genau ein Drittel seiner Länge kürzer als seins!?"
Sie nimmt ihr Schwert mit der Klinge nach unten und betrachtet den Knauf. Dieser endet in einer kreisrunden Fläche. Probeweise legt sie den Ring flach auf - eine Öffnung entsteht! Sie setzt die Blitzklinge auf, und die Verbindung klappt.
Ihr Schwert hat jetzt zwei Klingen - eine längere nach oben und eine kürzere, gezackte, nach unten. Sie macht ein paar Probeschwünge - die Balance ist zwar verändert, aber mit einiger Übung wäre auch das eine brauchbare Waffe. Sie legt sie neben Stones Zweihänder auf den Boden.
"Belekir!" hört sie Glance verblüfft ausrufen, "das ist Belekir, der mächtige Spalter".
Mit einem triumphierenden Lächeln schaut sie in die Runde - die beiden Schwerter sind jetzt exakt gleich lang.
Last edited by GlanceALot; 22/07/04 08:07 AM.