Kaum das dass Portal geöffnet ist, scheint es Stone so als falle ein Licht auf ihn.
Da aber die anderen ihn nicht anstarren muß er es sich wohl einbilden., das ist sein letzter bewusster Gedanke
Er bemerkt nichts von Bodasens plötzlicher rückkehr, er hat nur noch Augen für das offene Portal.
Langsam geht er voran, ohne auf die anderen zu achten.
Er rempelt Alrik fast um, ohne spürbar im schritt zu verharren, die anderen starren ihn an.
Aber er sieht sie nicht, er sieht nur das Portal.
Langsam wird ihm heiss, er schwitzt obwohl die Temperaturen nicht steigen.
Das Portal und die hitze sind das einzige was noch in seinen Gedanken platz hat.
Eine leise Stimme, fast unhörbar, flüstert ihm zu "Stone, Stone du mußt deine Rüstung ablegen ... Es ist so heiss, Stone komm zu mir."
Stone antwortet der Stimme nicht, aber ja es ist heiss. Ohne zu Zögern lässt er erst seine Armbrust fallen und dann seinen Harnisch.
Immer weiter nähert er sich dem Portal, inzwichen hat er sein Wams geöffnet.
Jetzt steht er genau im Portal, neben Glance dem er keinerlei beachtung schenkt, als die Stimme wieder flüstert, diesmal besser zu verstehen, eine Frauenstimme, "Stone lass mich heraus, öffne den Beutel, Stone lass mich heraus."
Ohne zu bedenken was er tut, nimmt er den kleinen Beutel vom Hals und öffnet ihn.
Ein strahlendes, rotes Licht blendet alle ...
Dann als sie wieder sehen können, eingehülllt in ein schwaches rotes Licht, steht eine Frauengestalt vor ihnen. Nicht die Tempelhüterin, Fenia.
Nein, eine andere.
Gross, sehr gross, grösser als selbst die hochgewachsenen Elfen.
Und Gertenschlank, der Kopf ist seltsam, zu schmal oder zu lang, aber das Gesicht, betörend schön, ist von eigentümlicher Anziehungskraft.
Grosse Augen, die seltsam geschnitten sind. Mandelförmig nur mehr in die länge gezogen. Man kann ansonsten nur erkennen das die Haare sehr dunkel sein müssen, schwarz, aber das rote leuchten lässt keine anderen Farben als rot erkennen
Laut verkündet die Gestalt,
"Ich bin AneAshin"
dann dreht sie sich und winkt sie herein.
"Die Prophezeihung erfüllt sich, seid Willkommen"