Der Reisende war zur Begrüßung AneAshins aufgestanden und stützt sich nun mit beiden Händen auf die Kante des Tisches. Langsam wenden sich ihm die Blicke aller zu, mit der stummen Frage, ob er weiteres Licht ins Dunkel ihrer Aufgaben bringen könnte.
Er schluckt leise, seufzt und erklärt:
"Was zu tun ist, ist gesagt. Leider halte ich noch schlechte Nachrichten bereit."
Ernst blickt er die Gefährten an.
"In der vergangenen Nacht stiess ich auf einige Blutjäger. Wie ich Glance schon erklärte, waren sie nicht allein. Aus allen Himmelrichtungen strömen dunkle Kreaturen zu diesem Ort. Jetzt steht die Sonne bereits am Himmel und sie werden ruhen - doch wenn die Nacht hereinbricht und die schützende Magie dieses Ortes nicht erneuert wurde, kämpfen wir hier auf verlorenem Posten."
Er lässt seine Worte ein wenig wirken bevor er fortfährt:
"Weiterhin hat jemand in der vergangenen Nacht diese dunklen Mächte angegriffen. Jemand, der über machtvolle Magie verfügt, über göttlichen Beistand. Ich vermute, es war der Priester der uns folgt. Ob er noch am Leben ist vermag ich nicht zu sagen. Falls es ihm aber gelingen sollte, diesen Tempel vor der Dunkelheit zu erreichen, wären gewisse Fragen zu klären."
Sein Blick richtet sich auf die heilige Kriegerin, dann wieder auf den Rest der Gefährten.
"Es ist an der Zeit, das Ihr uns über Eure Verbindung zu diesem Mann aufklärt, Rashida. Ich will wissen, mit wem wir es da möglicherweise zu tun bekommen.
Zunächst jedoch sollten wir Bodasen ausfindig machen. Wir werden seine Hilfe benötigen und wir müssen wissen, wo er ist, wenn der Priester hier eintreffen sollte. Einen Streit oder gar einen Kampf innerhalb dieser Mauern ist in der derzeitigen Situation vermutlich das Letzte, was wir gebrauchen können."