Big Claw betrachtet die Tr�mmer des Tisches und den in Streifen geschnitten Wandbehang.
"Nun, dann sollten wir uns wohl auch mit Fackeln ausr�sten. Rashida habt ihr etwas dabei, um sie anzuz�nden?"
Die Kriegerin �ffnet ihren Rucksack und holt Zunder, Feuerstein, Feuerstahl, etwas Stroh und ein Fl�schchen mit �l heraus.
"Ich denke, das hilft uns schon mal weiter", erwidert sie mit einem kleinen L�cheln und umwickelt mehrere Holzst�cke mit Stoffstreifen. Sie hantiert solange mit ihren Werkzeugen, bis sich eine Glut bildet und ein paar Fl�mmchen. Damit entz�ndet sie eine Fackel und l�scht die Glut. Die restlichen Fackeln teilt sie mit der Elfin.
"Big Claw, ein Problem werden wir aber bekommen. Diese Fackeln brennen nicht sonderlich lange. Da m�ssen wir uns noch etwas anderes einfallen lassen. Und jetzt lasst uns schnell gehen."
Die Elfin gibt der Kriegerin recht.
"Rashida wartet mal, ich glaube, ich habe eine �llampe dabei. Ja, hier ist sie. Die sollten wir aber erst benutzen, wenn es nicht anders geht."
Gemeinsam gehen beide auf die T�r an der Stirnseite des Ganges zu. Es ist eine schwere Holzt�r. Trotzdem l�sst sie sich leicht �ffnen. Dahinter herrscht Finsternis.
"Rashida, gebt mir die Fackel und lasst mich vorgehen. Wer wei�, was sich hier verbirgt und meine Augen und Ohren sind nun mal viel besser als eure."
Die Elfin betritt den Raum. Trotz des schwachen Lichtes der Fackel kann sie erkennen, es sich um eine Art Vorraum handelt. Und an der Wand vor ihr befinden sich Halterungen mit Fackeln darin. Sie sp�rt auch, dass dieser Raum keine Gefahr birgt.
"Rashida, wie es scheint haben wir Gl�ck. Dort an der Wand sind Fackeln befestigt. Bleibt nur zu hoffen, dass sie noch brennen."
Schnell geht sie auf eine der Fackeln zu und versucht sie anzuz�nden. Und es gelingt ihr tats�chlich. Sie z�ndet aber nicht alle an. Wer wei�, wie lange die brennen. Der Raum wird nun von einem warmen Licht erhellt und sie stellt fest, dass er nicht besonders hoch ist.
Zu Rashida gewandt sagt sie:"Diese Fackeln deuten darauf hin, dass dieser Raum genutzt wurde. Fragt sich nur f�r welchen Zweck."
Die Kriegerin stellt sich in die Mitte und sieht sich um. Es ist ein rechteckiger Raum mit vier quadratischen S�ulen aus Stein, je zwei rechts und links. In die S�ulen sind eine Art Schriftzeichen gehauen. Die W�nde sind aus gro�en Steinen gemauert, ohne irgendwlche Verziehrungen oder Zeichen. Der Fu�boden besteht aus gro�en, quadratischen Steinplatten und nur um die S�ulen herum gibt es die selben Zeichen, die sich auch auf den S�ulen befinden. Ausser der T�r, durch die sie gekommen sind, scheint es keinen anderen Ausgang zu geben. Rashida tritt n�her an eine der S�ulen heran. Diese Schriftzeichen kennt sie nicht.
"Big Claw, seht euch das hier mal. K�nnt ihr das lesen?"
Die Elfin kommt n�her und betrachtet die Zeichen sehr genau.
"Rashida, nein das kann ich leider nicht, es muss eine sehr, sehr alte Schrift sein. Wenn es �berhaupt eine Schrift ist. Es ist aber seltsam, dass dieser Raum augenscheinlich nur eine T�r hat. Das kann ich nicht glauben. In allen Tempeln, die ich schon aufgesucht habe, gab es einen Vorraum, der zum Inneren f�hrt. Und dies hier k�nnte solch ein Vorraum sein. Vielleicht gibt es versteckte Hebel oder einen anderen Mechanismus, der eine geheime T�r �ffnet. Es ist durchaus wahrscheinlich, dass man einen zweiten Durchgang so versteckt hat, um Fremde glauben zu machen, dass es ausser diesem Raum nichts mehr gibt."
Big Claw geht zum Eingang zur�ck und f�ngt an der rechten Wandseite an, alles genau zu untersuchen. Sie konzentriert sich v�llig. Ihre Finger streichen �ber jede Fuge und jeden Stein und sie sieht sich die Wand sehr gr�ndlich an.
Rashida macht sich an die linke Wandseite, auch sie geht sehr gr�ndlich vor. Sie f�ngt an zu lachen und sagt zu Big Claw:"Das h�tte ich auch nicht gedacht, dass ich mal nach einer geheimen T�r suchen muss. Schade, dass Undar zur Zeit nicht so gespr�chig ist. Er k�nnte uns schon helfen."