Fassungslos schaut Stone dem Drachen hinterher.
Ohne sich auch nur im geringsten darum zu kümmern ob an dieser Tür nicht vielleicht doch noch eine Falle ist, poltert Lu einfach hindurch.
Wenn auf der anderen Seite ein Loch gewesen wäre hätte der Drache noch nicht einmal bremsen können.
Achselzuckend geht Stone auf den Drachen zu.
"Hör mal Lu, als ich meinte das wir auch noch eine Tür untersuchen könnten, meinte ich nicht das wir die nächste Tür einfach einrennen ohne darüber nachzudenken was uns dahinter erwarten könnte. Und schon gar nicht das Du einfach losstürmst ohne auf mich zu warten.
Lu, das hier ist kein Spiel, und nur weil bis jetzt alles gutgegangen ist heißt das nicht das es so bleiben muss. Denkst Du ich habe lust mitanzusehen wie Du in deinen Tod rennst. Ich bitte dich zum letzten mal..., nein ich verlange von dir das Du dich in Zukunft etwas bremst. Ich gehe ja auch nicht ohne dich in ein unerkundetes Gebiet."
Stone redet sich langsam in rage, bleibt aber ruhig nur sein Gesicht spricht Bände.
"Du mußt einsehen das Du dich und mich, oder die anderen, in Gefahr bringen kannst. Wir müssen zusammen arbeiten, wie an dem Runuenrätsel. Da habe ich mich auf dich verlassen, und hatte recht damit. Oder vorhin als Du auf mich gewartet hast. ABer jetzt ... es hätte nur ein tiefes Loch hinter der Tür sein müssen, zu eng als das Du fliegen könntest, und dann ... dann heist es Aufnimmerwiedersehen Lu."


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)