Die Elfin zögert, diese Tür zu öffnen.
"Rashida, Drachen sind sehr große Wesen. Wie sollten sie sich hier im Tempel bewegen? Ob das hier wirklich das Drachenzimmer ist?"
Rashida blickt die Elfin an.
"Um das herauszufinden sollten wir die Tür öffnen."
Und schon hat die Kriegerin den Türknauf in der Hand, dreht ihn um und stösst die Tür auf.
"Big Claw kneift mich mal ganz fest. Ist es wahr, was wir sehen?"
Auch die Elfin steht fassungslos im Türrahmen.
Das hier ist kein Zimmer. Das hier ist eine riesige Höhle. In deren Mitte befindet sich eine sehr, sehr große Sandgrube, aus der kleine Dampfwölkchen aufsteigen. An den hohen Wänden stehen Regale, die mit Büchern vollgestopft sind. Hinter der Grube ist die Wand mit einer wunderschönen Landschaftsmalerei verziehrt. Eine Landschaft, die Big Claw noch nie zuvor gesehen hat. Um die Grube stehen große Schatzkisten verteilt.
Rashida versucht eine der Kisten zu öffnen und erhält einen leichten elektrischen Schlag.
"Aua,was soll das?"
"Rashida, lasst die Kisten. Drachen sichern sich immer ab, um ihre Schätze zu hüten. Sehen wir uns besser weiter um. Die Frage ist, wie kommen die Drachen in diese Höhle?"
Die Elfin geht an den Wänden und Ragalen entlang. Sie entdeckt, in einem hinteren Winkel, zwischen zwei Ragalen eine riesige Öffnung. Diese ist sichtbar durch Magie geschützt.
"Da seht Rashida, hier ist der Eingang. Ich spüre, dass diese Magie von Drachen gewirkt wurde und nur durch Drachen überwunden werden kann. Das bedeutet, dass die Dämonen diesen Zugang auch nicht nutzen können. Und dies auch für uns weder ein Eingang noch ein Ausgang ist. Es sei denn Lu Ser kennt sich da aus. Da auch keine Aura des Siegels zu spüren ist, sollten wir zurück zur Halle gehen und unsere Entdeckungen mitteilen. Vielleicht sind unsere Gefährten ja ein Stück weiter gekommen. Oder wissen mit unseren Entdeckungen etwas anzufangen."
Die Elfin macht sich auf den Rückweg und Rashida folgt ihr.